forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabelstabbi XT 600 43F

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von DonStefano »

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon einige Zeit am Mitlesen, hatte allerdings bislang nicht viel mitzuteilen.
Da ich mir eine XT 600 43 F -Ex SuperMoto- besorgt habe, die ich zur ne Art Retro-Scrambler umbauen werde,
kommt hier schon der erste Hilferuf:

Ich hätte gerne einen Gabelstabilisator, also die dritte Gabelbrücke.
Ich meine, Telefix und Tarozzi hatten sowas damals im Programm.

Leider finde ich nix, wo ich denke, dass das passen könnte?!?

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipps.

Danke im Voraus,

Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von vanWeaver »

Guck mal bei Kern Stabi

....mit 150 Tacken biste dabei

https://shop.montagestaender.de/motorra ... liert.html
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
oder hier bei Deinem Namensvetter Stefan Heßler:
http://www.dr-big-shop.de/BIG_Fahrwerk_263.html
Die werden auch für die kleineren DR-Varianten angeboten. Stefan hilft Dir bei telefonischer Anfrage sicher mit den Maßen ...
Btw: beim Vergleich unserer Fuhrparks und unserer Bastel-Gedanken sollten wir uns gelegentlich mal kennenlernen. Du sitzt ja quasi um die Ecke!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von DonStefano »

Danke euch...
...ich hätte doch lieber einen der von mir genannten Hersteller.
Der neue Aluflügel soll auch daran befestigt werden und in Kombi mit meinem 17 " Vorderrad sehe ich die hier genannten als unbrauchbar?!?

Hat denn die DR 750 die gleiche Gabel wie meine 43F?

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
Du fragst: 'Hat denn die DR 750 die gleiche Gabel wie meine 43F?'
Das könnte sogar sein, ich meine mich auch zu erinnern eine entsprechende Aussage irgendwo gelesen zu haben. Auf den ersten Blick, siehe Foto unten, sehen die Gabeln tatsächlich bis auf die bei der XT fehlenden Angüsse für Koti-Halterung und Bremsleitungsführung der Big gleich aus.
Bei der Big liegt unter dem Front-Kotflügel noch ein Blechbügel als Halterung. So etwas könnte man auch mittels Schellen befestigen und hätte einen Halter für den Fender. Ich habe hier noch eine Telefix-Brücke liegen, die kann ich mir mal näher ansehen. Ob die, wie die Rallye-Big-Variante oben, in die Nut für die Faltenbälge eingreift ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von DonStefano »

Hey Bambi,
das wär super, wenn Du mal nach der Telefix schaust.
Keinen Stress, ich hab geade erst angefangen und nen Haufen andern Kram an dem Mopped zu erledigen.
Das Thema Telefix würde ich nur gerne geklärt wissen.
Mein Problem bei solchen Projekten ist, dass ich zu ungeduldig bin und direkt alles auseinanderreissen will.
Die Erfahrung lehrt mich aber, dass erst alle Baustellen abgearbeitet sein müssen und alles passen muss, bevor die Teile fliegen...

...da Du ja um die Ecke wohnst, könnten wir uns prima austauschen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von Dacapo »

Hallo Stefan,

Oder hier: https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=202044

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von DonStefano »

Danke Dir Jens,
genau den such ich und durch meine Italo-Vergangenheit bin ich auch Kunde bei denen.
Da wär ich nicht drauf gekommen!
Ich hab hier ne extra Anfrage gestartet...
...ich will mich ja nicht in Dein Projekt reinlutschen...aber ich lese weiter mit!
Nochmals danke für Deine Recherche!
Gruß,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Gabelstabbi XT 600 43F

Beitrag von Dacapo »

Kein Thema Stefan!
Können auch nen Gemeinschaftsprojekt draußen machen.
Dann lassen wir die Überschrift ändern. 🤔
Wobei ich auch in deinen Thread sehr aktive sein würde. Geht einfach schneller wenn zwei ungefähr das selbe Projekt haben.
Beste Grüße
Dacapo
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics