Seite 1 von 1

GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von GS1100scrambler
Hallo,
Ich bin dabei mir eine 1100 BMW GS Zum Scrambler umzubauen. Der Umbau ist bislang auch schon gut voran gekommen. Leider fehlen mir jetzt noch ein paar schöne Griffe. Mir hatten so holzgriffe von woidwerk vorgeschwebt. Leider sind diese nicht mehr lieferbar.
Habt ihr Tipps oder Ideen?
Gruß Maurice
https://images.app.goo.gl/CSSisJ7ZWkJ7rxmEA

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von senfgurke201
Jeder Schreiner wird froh sein, wenn du jetzt so was in Auftrag gibst. Brauchst ja nur genaue Maße und dann los.
Ansonsten benutze ich bei meinen Mopeds die China griffe, die sich sehr gut anfühlen seit ~1000km kombiniert. An der K in grau, an der GS in weiß.

https://a.aliexpress.com/_B1o31d

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von GS1100scrambler
Was meinst du mit „kombiniert“? Hast du zwei verschiedene Größen damit die gashülse passt?
Ich möchte halt gerade keine Gummi Griffe und ich möchte schon ganz gerne das beide Seiten gleich dick sind ;)
Ich denke auch das sicher Schreiner darüber freuen. Mir ist auch klar das die dann im 3stelligen Bereich kosten. Aber leider kann das nicht jeder Schreiner und die welche es können lassen sich das halt in Gold aufwiegen. So zumindest bislang meine Ergebnisse der Anfragen..
Trotzdem schonmal danke für den Vorschlag.

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von sven1
...statt Schreiner würde ich da ehe zu einem Drechsler gehen. Evtl. kennst du ja einen der einen kennt, dessen Opa ...

Bei Holz habe ich nur das Problem mit Restfeuchte, Schrumpfung und Co., hat schon seinen Grund wieso sich Gummi durchgesetzt hat.
Also ein sehr kleinzelliges Holz wie z.B. Teak oder Mahagoni, aber da weiß der Profi dann besser Bescheid.

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von senfgurke201
kombiniert weil ich an der K ~300km gefahren bin und an der GS ~700km.
Außen sind die beide gleich groß

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von rudeboy176
sibirische Lärche geht … wächst langsam, ist dem entsprechend hart und formstabil …
hab irgendwo bei U-Tube eine sau-edle Cockpitverkleidung aus dem Zeug gesehen ...

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 23. Mär 2020
von GS1100scrambler
Alles klar Senfgurke 😂👍
Ich behalt mir die Gummi Griffe mal im Hinterkopf falls ich doch nix schickes bezahlbares finde.
Die Holz-frage stellt sich zur Zeit ja leider noch garnicht.
Ich hatte gehofft das hier jemand Alternativen kennt die direkt bestellbar sind oder hier jemand ist der sowas in der Art anfertigt und keine 500€ dafür aufruft 😝

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 26. Mär 2020
von dirk139
GS1100scrambler hat geschrieben: 23. Mär 2020 Mir hatten so holzgriffe von woidwerk vorgeschwebt.
GS1100scrambler hat geschrieben: 23. Mär 2020
Die Holz-frage stellt sich zur Zeit ja leider noch garnicht.
Wat´n nu?? :dontknow:

Re: GS1100 Scrambler Griffe

Verfasst: 26. Mär 2020
von GS1100scrambler
Da sich keiner findet der sowas bezahlbar herstellen kann stellt sich (noch) nicht die Frage welches Holz ich nehme.
Hab mir jetzt mal die Gummigriffe von motogadget bestellt. Vielleicht sehen die ja auch anständig aus... 🤷‍♂️
Anbei mal der aktuelle Stand ;)
328AC959-436F-47CD-BF5B-07D0FB470656.jpeg