forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifenempfehlung DUCATI 900SS für die Rennstrecke

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Reifenempfehlung DUCATI 900SS für die Rennstrecke

Beitrag von geku »

Hallo zusammen,

wenn wir gaaaanz viel Glück haben wird BnB dieses Jahr ja doch statt finden und dann kommt meine DUC das erste Mal auf die Strecke. Jetzt brauche ich nur noch die passenden Reifen. Ideen? Vorschläge? Auf meiner Guzzi fahre ich die Road Attack3 und bin hoch zufrieden. Aber die DUC hat ja 17" Räder und da gibt es sicher noch viele andere Möglichkeiten.

Bin gespannt :-)

Viele Grüße, georg

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Reifenempfehlung DUCATI 900SS für die Rennstrecke

Beitrag von Karsten »

Hi,

meine "Chefin" Claudia und ich fahren ja neben unseren Guzzi auch 900SSie auf der Renne. Claudia fährt als Allrounder dort die Conti SportAttack3 (jetzt gibt es die 4) und ich als reinen Trockenreifen den Pirelli SuperCorsa, Mischung vorne SC1 in 120/70-17, hinten SC2 in 180/60-17. Die Reifen gehen noch ohne Reifenwärmer, aber bei Nässe braucht es Regenreifen. Die Pirellis liegen etwas satter und Du merkst sehr deutlich, wie sie (am STC) nach einer Runde "warm" sind. Sie fühlen sich dann deutlich gut an.

Der Supercorsa SP war auf der Renne wesentlich weniger haltbar. Ich bevorzuge den SC.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Reifenempfehlung DUCATI 900SS für die Rennstrecke

Beitrag von beast666 »

Conti race attack kann ich noch empfehlen!
Sehr direkt von der Rückmeldung, präzise beim einlenken und schnell auf Temperatur......

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Reifenempfehlung DUCATI 900SS für die Rennstrecke

Beitrag von Karsten »

Ja, das ist das Schöne an den Contis: das gute Handling, schön neutral und leichtfüssig.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics