forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheinwerferidentifikation / Beratung

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
mytea
Beiträge: 11
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: '80 Yamaha XS400, '00 RSV Mille, '90 Vespa PX, '81 Vespa PX

Scheinwerferidentifikation / Beratung

Beitrag von mytea »

Hallo zusammen,


kann mir jemand sagen, was für ein Scheinwerfer das ist und eventuell sogar wo ich ihn bekommen kann? Ich suche ein Exemplar ohne LED-Technik und einem Gehäuse mit möglichst geringer Tiefe, sprich mit einem möglichst flachen Gehäuse. Größe um die 5" (Paschburg & Shin Yo mit 4,5" Durchmesser und ca. 55 mm Tiefe sind mir bekannt, aber scheinen es nicht zu sein: https://www.ebay.de/i/333740692673?chn= ... gIvzfD_BwE & https://www.polo-motorrad.com/de-de/paa ... 03710.html). Der hier sagt mir sehr zu, allerdings find ich das Teil nirgends. Hab beim Erbauer schon nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht kann jemand von euch bei der Identifikation behilflich sein.

Bilder entfernt

Quelle mit mehr Fotos: http://gobespokemotorcycles.com/en/go15 ... ha-sr-500/

Danke & Gruß
Mario

PS: Ja, ich weiß, dass ein gelber Scheinwerfer nicht erlaubt ist. Mir geht's in erster Linie um das Gehäuse.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Scheinwerferidentifikation / Beratung

Beitrag von Bambi »

Hallo Mario,
das wird ein Gehäuse dieser Art sein: https://www.limora.com/de/warenhaus/zub ... 57574.html
Ev. darf die Leuchte im Ausland sogar als Hauptscheinwerfer betrieben werden, da gibt es recht unterschiedliche Vorschriften.
Du kannst versuchen, einen handelsüblichen H-4 Einsatz darin unterzubringen, was aber durch die (nicht vorhandene) Bautiefe schwierig bis unmöglich sein dürfte. Schau mal oben links in meinem Link, Limora bietet auch viele Hauptscheinwerfer an. Vielleicht wirst Du dort fündig ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Scheinwerferidentifikation / Beratung

Beitrag von Zetti »

Bitte achten darauf das du auch die Rechte an den Bildern hast! :law:
Deshalb habe ich sie gelöscht.
Der Link zu den Bildern hingegen ist ist voll okay :wink:

mytea
Beiträge: 11
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: '80 Yamaha XS400, '00 RSV Mille, '90 Vespa PX, '81 Vespa PX

Re: Scheinwerferidentifikation / Beratung

Beitrag von mytea »

Zetti hat geschrieben: 11. Nov 2020 Bitte achten darauf das du auch die Rechte an den Bildern hast! :law:
Deshalb habe ich sie gelöscht.
Der Link zu den Bildern hingegen ist ist voll okay :wink:
Das waren doch auch nur Links zu Bildern, die mit Hilfe des [img]-Code des Forums direkt dargestellt wurden? :?: Aber okay, ich achte nächstes Mal darauf. :prost:

@Bambi
Danke, guter Tipp! Da werde ich mal durchstöbern :prost:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug