forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabelbrücke GL 500

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Coffeebean76
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mär 2020
Motorrad:: Honda GL 500 Baujahr 1983 / Cafe Racer umbau

Gabelbrücke GL 500

Beitrag von Coffeebean76 »

Hallo und guten Abend,
ich möchte meiner Hond GL 500 eine neue obere Gabelbrücke verpassen.
Kann mir jemand sagen welche ich nehmen kann ?


:rockout:
Gruß Achim
:rockout: Lg Achim

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von BerndM »

Hallo Achim,
Da hat niemand eine Lösung. Die Antwort: eine Originale ist wohl nicht richtig. ?
Wenn die Antwort falsch ist solltest Du ein paar Maße angeben. Klemmdurchmesser Standrohre, Abstand der Klemmbohrungen,
Versatz Klemmbohrungen zu Steuerkopfrohr und Passdurchmesser des Steuerkopfrohrs. Dazu die Klemmvariante zum Steuer-
Kopfrohr. Wie soll der Lenker geklemmt werden ? Da kommt einiges zusammen. Und das macht es schwierig die passende Gabel-
brücke zu finden, wenn von anderem Motorrad.

Gruß
Bernd

Coffeebean76
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mär 2020
Motorrad:: Honda GL 500 Baujahr 1983 / Cafe Racer umbau

Gabelbrücke GL 500

Beitrag von Coffeebean76 »

Huhu in die Gruppe,
Ich bin immer noch auf der Suche einer geeigneten obere Gabelbrücke für meine Honda GL 500 PC 02 BJ.82
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

:rockout:
Gruß Achim Werner
:rockout: Lg Achim

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von BerndM »

Du bist wohl der einzige der die Ansicht hat wenn man alle paar Tage einen neues Thema mit gleichem Titel und Gehalt aufmacht das
die Resonanz eine Andere sein wird. :banghead:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=28145

Kleiner Tip: Wenn Du weiterhin die Ansicht hast das deine Anfrage positive Ergebnisse in deinem Sinn bringen könnte reicht es
Dir selbst zu antworten und das Wort "Push" einzutragen.

Gruß
Bernd

Coffeebean76
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mär 2020
Motorrad:: Honda GL 500 Baujahr 1983 / Cafe Racer umbau

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von Coffeebean76 »

Klugscheißer, mehr kann und will ich dazu nicht sagen...
:rockout: Lg Achim

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von vanWeaver »

Achim, blöd ist nur das der Klugscheisser auch noch recht hat. :o
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von Bambi »

... und da man nicht weiß, was der Suchende vorhat (einfach nur original zum 'Spielen' mir den Möglichkeiten, 'clean' wegen der Montage von Lenkerstummeln, variable Lenker-Montagemöglichkeiten mittels einfacher Bohrungen für eingesetzte Halter bis hin zur Fat-Bar ...) müssten wir jetzt alle gemeinsam im Nebel stochern ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von f104wart »

Was bedeutet denn überhaupt "andere geeignete obere Gabelbrücke"?

...Was gefällt Dir an der originalen nicht und was soll die andere haben oder können, das die originale nicht hat oder kann?


Wenn das in zwei unterschiedlichen Foren nicht funktioniert, dann würde ICH den Fehler erst mal bei mir selbst suchen und nicht bei anderen.

Auf unvollständige Fragen bekommt man halt auch keine oder nur unvollständige Antworten. :roll:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von vanWeaver »

Die 2 gleichen Anfragen sind wohl jetzt hier zusammengefasst worden.

....hätte die Putzkolonne aber auch kund tun können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gabelbrücke GL 500

Beitrag von f104wart »

vanWeaver hat geschrieben: 23. Nov 2020 Die 2 gleichen Anfragen sind wohl jetzt hier zusammengefasst worden.
Das gleiche Thema gibt´s auch hier. Mit demselben Ergebnis. :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics