forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Fullspeed
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XV1100, Yamaha XS650, Triumph Sprint ST 1050, BMW K 1100 RS

Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von Fullspeed »

Hi Leute,
für meinen Umbau suche ich nach einem Tank für meine 5G5. Bedingt durch den breiten oberen Rahmen passt da nichts von den Tanks, die ich hier liegen habe. Leider habe ich auch keinen originalen Tank dafür, der würde evtl. auch gehen.
Hat jemand einen Tip für mich, was da passen könnte? Ohne einen kompletten Tank umschweißen zu müssen.

Cu
Dieter

xf650jim
Beiträge: 18
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
Wohnort: Lindhorst
Kontaktdaten:

Re: Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von xf650jim »

Hey Dieter,
Lade doch ein paar Bilder vom Rahmen
hoch mit einem Zollstock dabei.

Sowas hatte mir bei der Suche nach einem
Tank geholfen.

Grüße Jimmy
„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.

Albert Einstein :salute:

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Dieter,
vom Tunnel her passen die XS 400, wir haben auf der TR1 den von der XS 400 SE drauf, die Befestigung vorne muß halt angepasst werden
K800_P1060321.JPG
Gruß Hans K
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von trinentreiber »

Hallo,
hast Du es mal m TR1-Forum versucht, da wird Dir bestimmt geholfen. Geballtes Wissen über die 750er und 1000er XV Modelle.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Fullspeed
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XV1100, Yamaha XS650, Triumph Sprint ST 1050, BMW K 1100 RS

Re: Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von Fullspeed »

Moin Hans, der Tip mit dem XS400 Tank ist gut, danke. Passt auch zu der angedachten Linie. Ich werdce mal Ausschau halten nach so einem Teil.
Karsten: Im TR1 Forum bin ich durchaus auch aktiv, dort als Schraubaer bekannt.

Cu
Dieter

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Tank Alternative für XV 750 SE Umbau

Beitrag von Doggenreiter »

Hm ich grübel gerade darüber was besser kommt an der XV , habe alle genannten Tanks in meinen Fingern gehabt auch den Eckigen der XS 400 , der graue ist der alte XS 400 Tank in Tropfenform , ich habe mich für den Org. entschieden weil er einfach zur XV passt , ich finde die XS Tanks stehen ihr nicht da zu eckig oder der alte XS zu klein kommt an der XV , org. am ende schlissen und über Lift auf höhe bringen würde ich mal behaupten kommt am besten Optisch oder du gehts auf Benelli Mojave Tank der sieht natürlich am besten aus an der XV

Der weiße ist mein org. XV Tank den ich hinten geschlossen habe .

https://www.caferacerwebshop.com/de/ben ... -tank.html

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug