forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
bastlwastl
Beiträge: 624
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von bastlwastl »

hallo

hat jemand einen tip für einen schönen klassischen benzinfilter ?

fahrzeug selbst ist bj.23

ginge natürlich auch ohne ,möchte aber die ersten paar füllungen auf nummer sicher gehen.


danke schonmal für eure tipps und hinweise


gruß Basti

Online
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von onkelheri »

"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von BoNr2 »

btw: alternativ Tank entrosten? :wink:
:prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von sven1 »



...und wenn du ihn gar nicht siehst?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von Ratz »

Wäre das erste Moped BJ 23 das einen Benzinfilter hätte. :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von f104wart »

Ratz hat geschrieben: 26. Jan 2021 Wäre das erste Moped BJ 23 das einen Benzinfilter hätte.
Damals gab's ja auch noch richtiges BENZIN

bastlwastl
Beiträge: 624
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von bastlwastl »

nanana .

die hatten bereits mit metalgaze umwickelte schrauben die es grob filterten .
mir gehts wie gesagt eher um die ersten paar füllungen ,danach issa wieder weg .
wobei ich mir inzwischen denk das für die paar mal einfach so einer dazwischengehängt wird .

tank selbst ist nicht rostig , es sind aber minimale restspuren von einer bearbeitung drinn
die ich nicht komplett rausbekommen habe bis jetzt udn ich will vermeiden das sie mir kolben und zylinder beschädigen.
handelt sich um kleine messingspäne .


Online
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von onkelheri »

Na wenn in der von mir oben gelinkten googleübersicht nix dabei ist , hilft wohl nur ein Stück Messing / Kupfer in die Drehbank einzuspannen und alles wegzudrehen & bohren was nicht nach Benzinfiltergehäuse aussieht.

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: guter,schöner Klassischer Benzinfilter gesucht

Beitrag von BoNr2 »

Hi Bastl,
verstanden :wink: . Nur für nen paar Meter kannst auch nen billiges Plasteding nehmen. Ich habe soviel Probleme mit Filtern gehabt, dass ich sie inzwischen fast überall rausgeworfen habe.... bei den Spänen kann ich mit nicht wirklich vorstellen, wie die durch die Düse(n) in die Nähe der Zylinder kommen können... die kommen doch schon nicht an der Schwimmernadel vorbei... Aber egal: Du könntest evtl. auch etwas wie ein Netz über das Röhrchen am Benzinhahn machen, bzw. was äquivalentes, wenn der Hahn an der Kiste anders aufgebaut ist.
:oldtimer:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics