forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha SR500 Auspuff

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von v23k »

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen eine SR500 die ich leicht umbauen möchte.

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Aupuff der unter die Soziusrasten passt und kürzer als der originale ist.
Ich habe testweise mal den schwarzen Megaphone von Louis drauf, aber selbt mit einem kompletten Paket Stahlwolle ist die Lautstärke absolut unfahrbar.

Die Dragpipe von Kedo mit ABE habe ich mir auch mal angesehen, aber mit um die 400 Euro finde ich die etwas teuer..
Es muss doch etwas eintragungsfähiges oder noch besser mit ABE geben, was nicht direkt 400 Euro kostet oder liege ich da falsch?

Gruss aus'm Pott
Maik

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von motosite »

Bei Ebay.Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-1606

is nicht von mir...

Da steht noch einiges mehr zum Thema: https://motorang.com/bucheli-projekt/auspuff.htm
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von v23k »

Danke, den hatte ich auch gesehen, aber der ist mir ne ganze Ecke zu lang..
Optisch wäre schon irgendwas bis zur Radmitte schön...
lg
Maik

mapi
Beiträge: 148
Registriert: 7. Aug 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13
Wohnort: Vechta

Re: Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von mapi »

Ich fahre derzeit den Conic Short von Louis. Der hat keine E Nummer, allerdings ne Seriennummer eingeschlagen, sodass man ihn theoretisch per Einzelabnahme eintragen kann. Haben schon einige Leute hier im Forum mit diversen Modellen hinbekommen. Die Lautstärke liegt m.E. im absoluten Rahmen. Kann ich messen, wenn ich mal mit dem Bock zur Arbeit fahre.

So sieht’s bei mir aus:
7288B0D1-298B-46CF-AB4E-07E274C9E149.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von kazette »

Hätte da nen BSM -Topf, mit Tüv.
Ist aber etwa so lang wie der Motad, und geht über die Radmitte.
Also nicht ganz was Du suchst, aber falls doch Interesse besteht...

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: Yamaha SR500 Auspuff

Beitrag von v23k »

habe mir jetzt mal den conic long gekauft, kommt übermorgen..
mal schauen, wie das kommt...

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug