forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Ratz »

Ebossa hat geschrieben:Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen...für die Allgemeinheit sicher auch nicht uninteressant.
Woher hast du die Handschuhe und das Mink Öl? Ich habe hier die Baumärkte schon abgegrast, bislang ohne Erfolg - weder Handschuhe noch Mink-/ Nerzöl.
Klick -> Handschuh
Klick -> Nerzöl

:tease:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Ratz »

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Café250

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Café250 »

Ratz hat geschrieben:
Ebossa hat geschrieben:Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen...für die Allgemeinheit sicher auch nicht uninteressant.
Woher hast du die Handschuhe und das Mink Öl? Ich habe hier die Baumärkte schon abgegrast, bislang ohne Erfolg - weder Handschuhe noch Mink-/ Nerzöl.
Klick -> Handschuh
Klick -> Nerzöl

:tease:

Saucool :lachen1: :lachen1: :rockout:

Benutzeravatar
Ebossa
Beiträge: 49
Registriert: 22. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Ebossa »

Ratz hat geschrieben:
Ebossa hat geschrieben:Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen...für die Allgemeinheit sicher auch nicht uninteressant.
Woher hast du die Handschuhe und das Mink Öl? Ich habe hier die Baumärkte schon abgegrast, bislang ohne Erfolg - weder Handschuhe noch Mink-/ Nerzöl.
Klick -> Handschuh
Klick -> Nerzöl

:tease:
...haha, danke....
Ich hatte tatsächlich falsch gegoogelt.

Café250

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Café250 »

Moin,
kurze Rückmeldung. Die Handschuhe werden mit jedem Tag besser. habe sie auch im Alltag in Benutzung oder bei der Arbeit. :) lohnt sich.

Nur noch ein Nachtrag, wenn ihr sie dauerhaft Wasserdicht haben wollte müsst ihr die Handschuhe in ein Lanolin-Bad tauchen (heiß machen natürlich) und dann abtropfen lassen. So schließen sich alle Poren und Nähte im Leder, es ist komplett wasserdicht, aber auch nicht mehr so Atmungsaktiv (im sommer z.B.). Also, überlegts euch ;)

Greetz

Kleinschmidt91
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty

Re: Motostuka Shanks Gloves - self made Handschuhe

Beitrag von Kleinschmidt91 »

Moin,

meine Handschuhe wurden heute verschickt und ich wollte das Thema am Wochenende angehen.
Hierzu habe ich noch ein paar Fragen.
Hat das ganze schonmal jemand mit "beeswax" probiert? Müsste doch eigentlich auch funktionieren oder?
Ich würde sie gerne rötlich färben wie die "bloody shanks", mit was funktioniert das am einfachsten?

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics