forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ordentliche Motorradstiefel?!

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von grumbern »

Bin schon seit längerem auf der Suche, nach ein paar ordentlichen, stabilen und möglichst bezahlbaren Motorradstiefeln.
Voraussetzungen (und jetzt wirds schwer):

-klassischer Schnitt (ohne irgendwelchen neumodischen Klimbatsch)!
-am Besten mit Lammfellfutter
-stabile Schnallen
-kniehoch!
-Farbe: Schwarz/braun

Damit man sich was vorstellen kann, hier mal etwas, dass dem Schnitt schon recht nahe kommt (nur eben etwas weniger feminin und vor allem stabiler!):

http://www.ebay.de/itm/Cat-Eyes-3-Buckl ... dJcCeV7yZw

Leider finde ich entweder uralte Armeestiefel, oder Damenfußbekleidung, bei denen noch dazu die Schnallen keinen wirklichen Nutzen, außer Optik hat...

Hat jemand nen Tip?!
Gruß,
Andreas

Online
bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von bastlwastl »

bin ja ned aso ^^

http://www.oldtimer-bekleidung.de/Stief ... ::300.html

oder sucht du welche mit schnallen ?


darf natürlich das eindere feine zeug auch angeschaut werden

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von Kaffeepause »

Andreas hat bezahlbar geschrieben. .... ;)
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von grumbern »

Servus Wastel,
ja, ich suche mit Schnallen. Bei einem preis von 500€ für ein Paar Stiefel müsste es dann auch schon GENAU DER sein :wink:

Gruß,
Andreas

P.S.: Bin ja schon am überlegen, zu nem Schuhmacher zu gehen. Wenn alles, was halbwegs da hin kommt, was ich mir vorstelle, schon jenseits der 500€ liegt, kann mans auch gleich maßschustern lassen :zunge:

Online
bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von bastlwastl »

das problem ist das genau das was du suchst keine massenwahre ist
gute mopedstiefel kosten ja schon 2-350 euro und dann solche exoten zu nem bezahlbaren preis ....
die meisten dieser schuhe sind von nem schuster der sich halt auf solche angebote spezialisiert hat .
da liegt es wirklich wie von dir gesagt nahe das man sich mal bei nem schuster erkundigt .
die kniehohen sind einfach zu selten evtl bietet der reitsport was aber auch da ist günstig anders ...

günstige preise gehn nur durch masse und aus vernost

was hastn für ne schuhgröße ?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:ja, ich suche mit Schnallen.
Wie findest Du diesen hier? ...nur kein Lammfell eben. :wink:

.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von frm34 »

Ich trag über meine alten BW Schnürstiefel schwarze Ledergamaschen der schweizer Armee, gabs vor Jahren mal bei Raer erst für 9,- EUR, dann für 11,- EUR.
Ist nur beim Anlegen immer etwas zeitaufwendig, dafür haben die Schnallen schon ne Funktion....

Bild

GuzziWilly
Beiträge: 376
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von GuzziWilly »

Schau dich mal bei Kochmann.de Da gibt's den Commander und noch ein paar andere Modelle mit Schnallen. Wenn ich nicht schon passende Stiefel hätte...
Gruß Willy

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schrauberlehrling
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
Wohnort: 76703 Kraichtal

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von Schrauberlehrling »

Ich weiß zwar, dass nicht jeder die Möglichkeit hat aber ich finde die Treter von www.gasolinaboots.com einfach spitze!
Ein guter Freund wohnt in den USA und ich hab Sie zu ihm liefern lassen...bei seinem nächsten Besuch in D hatte er die nach meinen Maßen handgefertigten Stiefelchen für ca. 250 € dabei.....wie das mit dem Zoll ist, wenn man die Dinger direkt nach good old Germany schicken lässt, weiß ich nicht? Wahrscheinlich kommen mindestens 19% drauf
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ordentliche Motorradstiefel?!

Beitrag von grumbern »

Also, die Gasolina Autobahn gefallen mir schon ganz gut! Ich denke, die werde ich mir mal genauer ansehen :)
Ansonsten sind auch die Patrol vom Kochmann ganz hübsch.
Danke schon mal,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik