forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Transporter / WoMo Was kaufen zum transp. vom Moped etc. ??

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Transporter / WoMo Was kaufen zum transp. vom Moped etc

Beitrag von obelix »

holli12 hat geschrieben:... ich glaube ich fände so einen drehbaren Beifahrersitz toll, welche Modell bieten so was an und kann man das in jedem Modell nachrüsten?
Haben viele Peugeot 806 und die artverwandten Modelle von Cit, Lacia und Fiat als Fahrer- und Beifahrersitz drinne. Bekommt man immer mal wieder preisgünstig in der Bucht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Transporter / WoMo Was kaufen zum transp. vom Moped etc

Beitrag von beast666 »

holli12 hat geschrieben: ... @Heiko: pennst du auch in deinem Bus? Hast du irgendwas dafür um-/eingebaut?
... ich glaube ich fände so einen drehbaren Beifahrersitz toll, welche Modell bieten so was an und kann man das in jedem Modell nachrüsten?

Bitte weiter her mit Ideen und Anregungen und Bildern!

holli
Hey,

ja, ich penne auch im Bulli, habe dafür ein Verdunkelungsset und eine passende Faltmatratze für die Rennstrecke bzw. wenn die Mopete dabei ist.
Dort habe ich eine Multiplex/Anhängerplatte mit ner Wippe drauf um die Mopete sauber auch alleine verzurren zu können (6 Zurrpunkte Serienmäßig im Bulli)
Wenns "nur" zum campen geht dann habe ich ein Multiflexboard das als Verlängerung zur Rücksitzbank die Liegefläche dann auf 200x140cm anwachsen lässt!
Mit der Matratze am Boden auch durchaus bequem sind es dann 200x120cm
Drehkonsole kannst du fast überall nachrüsten und bringt echt nochmal richtig Platz und Komfort!

Auch wenn der Bulli etwas teurer ist, in der Anschaffung ist hierbei zu berücksichtigen das, das Fahrgefühl, die Detaillösungen und auch der Wiederverkaufswert echt gut sind!
Bei uns Zuhause im Alltag das Vehicle meiner Frau für den Kindertransport!
Ist auch das sehr vor allem als noch der Kinderwagen mit am Start war cool wenn du einfach hinten auf machst und das Ding einfach so wie er ist reinfährst....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Transporter / WoMo Was kaufen zum transp. vom Moped etc

Beitrag von pablo99 »

servus

was mich am transport IM transporter stört ist der benzingeruch.
zumindest meine möhren "duften" gern mal etwas.
kann man natürlich auch auf mangelnde mechanikerfähigkeiten zurückführen...

insofern find ich heckgarage, heckträger bzw. anhänger (100km/h) spannender.
für mehrtägige anfahrten kann dann auch ohne gross umräumen im fahrzeug gepennt werden.

es hat alles sein für und wider. viel spass beim nachdenken.

vg
pablo

Benutzeravatar
LadyLou
Beiträge: 28
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Little Screaming RHonda Honda GB 500 BJ 92
Black Pearl Triumph Thruxton BJ 07
Black Betty Kawa W 650
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Transporter / WoMo Was kaufen zum transp. vom Moped etc

Beitrag von LadyLou »

Freund von uns hatte Jahre lang den Opel Vivaro....passen sogar zwei Moppeds rein ( v7/ W650).
Pennen Klappmatratze...
Beim T3/T4 wird's da bissl enger. MZ und RD passt aber.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik