forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger)

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von lemmiluchs »

...wenn dann das Auge noch andere Probleme hat, sprich Achsverkrümmung usw ist es auch mal nicht so eben mi Linse getan...

zudem kommt auch gerne ab dem gewissen Alter die Doppelsehschwäche hinzu..
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von TomTornado »

lemmiluchs hat geschrieben:...wenn dann das Auge noch andere Probleme hat, sprich Achsverkrümmung usw ist es auch mal nicht so eben mi Linse getan...

zudem kommt auch gerne ab dem gewissen Alter die Doppelsehschwäche hinzu..
Vorallem kannst du Lasern dann auch vergessen, ich bin so stark kurzsichtig, das ich trotzdem eine Brille tragen müsste... :dontknow:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von Marlo »

Zu der Tönung, alles außer klar oder das gelb eventuell kannst du im dunklen vergessen. Ich dachte auch beim Kauf des Visiers für den Bell das leichte braun (im unteren Bereich sogar fasst klar) geht und dann musste ich 150 km mit offenen Visier bei 5°nach hause fahren.

Das Visier ist vergleichbar mit der braunen Brille.Bewölkt ist kein Problem aber sobald es dunkel ist geht das nicht mehr.
Bild

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von Helme »

Schau dir doch mal die Helly Bandit von Helbrecht Optik an. Die hat eine Clip dabei den du in deiner Sehstärke vom Optiker verglasen lassen kannst und 3 verschiedenen Aufsätze. Klar, getönt und gelb. Also für jedes Wetter bestens ausgerüstet ohne dauernd ne Wechselbrille mit zu führen. Fahre die seit 9 Jahren und bin voll zufrieden. Außerdem bekommst du alle Teile der Brille einzeln nach zu kaufen, falls was ersetzt werden muß ohne gleich ne Neue zu kaufen.

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von Nickel »

Die sind mir optisch ehrlich gesagt etwas zu modern. Wir fahren hier alle alte mopeds oder zumindest vintage bikes. Da muss das schon passen wie ich finde.. :) Ich hatte die aviator t2 in verbindung mit dem hedon hedonist auf und fands eigentlich ziemlich gut. Ich werde im endeffekt jetzt wohl die aviator t2 mit klaren kläsern nehmen. Optional kann man die gläser ja auch nach kaufen. Eine normale brille habe ich ohnehin immer im gesicht und ne sonnenbrille sollte eigentlich auch immer dabei sein denn gelegentlich fährt man ja auch um an zu kommen und zu verweilen und nicht nur wegen des fahrens ansich. :)

Anbei dann doch mal ein bild von mir mit der glocke auf dem kopf und den glupschern im gesicht..
IMG-20161106-WA0008.jpg
IMG-20161106-WA0002.jpg
Erste lektion auch direkt gelernt: Lachen ist nicht cool! Grimmig gucken ist pflicht, ansonsten sieht man selbst aus wie ein witz! ;D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Welche glasfarbe für motorrad brille? (für brillenträger

Beitrag von vanHans »

Lachen ist das coolste überhaupt .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik