forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Jeans

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Onym

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Onym »

Ich habe mir diese hier in China gekauft und die ist super !! .daumen-h1:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von EnJay »

@ Onym
Die Uglybros würd ich auch gerne kaufen! Das das scheinbar die "richtigen" Uglybros Jeans sind hab ich schon mitbekommen die man bei Aliexpress bekommt.
Eine Frage an dich: Die Jeans is ne ne Jeans mit Protektoren oder? Also keine Jeans mit Kevlar Anteil oder Kevlar Einsätzen?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von rayman3d »

icb hab die Vanucci Passatempo. Die hat damals im Test von Motorrad Online beim preisleistungsverhtnis am besten abgeschnitten . Der Tragekomfort passt bei mir auch.

Onym

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Onym »

@EnJay
Ja, meine war tatsächlich eine echte Uglybros. Ja, die Jeans hat herausnehmbare Protektoren. Wenn Du die Protektoren nicht drinne hast kannst Du das Teil auch so anziehen.
Soweit mir bekannt ist Kevlar in den Stoff eingewebt. Den Anteil kann ich Dir nicht nennen. Die Jeans ist eine eher "schwere" Qualität. Im Sommer kann es gut warm drin werden. Trotzdem: Ich bin hochzufrieden damit. Die Passform ist super und auf dem Moped dank Elasthan auch sehr bequem.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Revace »

bin mit dem Teil hier in grau ganz zufrieden: http://www.polo-motorrad.de/de/aramid-h ... tance.html

Konnte ich bequem bei Polo anprobieren und richtige Größe raussuchen und war damals im Angebot. Protis an Knien und Hüfte einschiebbar, hatten sie mir bei Kauf umsonst dazugegeben. Vorteil ist, dass sie halt aussieht wie eine normale Jeans und man sich damit frei bewegen kann ohne sich wegen zuvielen Ziernähten oder Stretch-Einsätzen schämen zu müssen :mrgreen:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von obelix »

Ich habe die beiden Themen zum Thema Motorradjeans mal zusammengefasst - der Übersichtlichkeit wegen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Smoku
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500,BJ.79
Wohnort: wien

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Smoku »

hallo obelix,

schau mal auf der Seite rein, die haben Jeans mit nem verrutschsicheren system.
habe letztes Wochenende auf der bikemesse einige probiert,möchte mir auch eine kaufen.
machen einen wirklich soliden Eindruck, und es gibt in Deutschland 7 shops, vielleicht is einer in deiner nähe.

grüsse aus Wien
andy

http://www.4sr.de/eshop/Kevlar-motorrad ... rad-jeans/

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von elton851 »

Servus zusammen, ich hätte die von Polo vor zwei Jahren und dann kam es leider zum Härte Test also die Jeans selber mega bequem aber leider ist die Jeans genau über dem Knie wo die kevlar Zone auf hören eingerissen habe jetzt eine schicke narbe davon meine neue wird eine von Held oder eben eine wo die gesamte Jeans mit kevlar aus gestatte ist.

Lars

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Revace »

ui, war das die von mir verlinkte FLM oder die billigere von der Polo Hausmarke?

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von franzmann968 »

hallo ,

ich habe mir letztes Jahre eine gekauft und zwar diese hier
https://www.louis.de/artikel/vanucci-pa ... =279299060

Was soll ich dazu noch sagen
- sehr bequem
- kein Protector ist irgendwie am rutschen oder verschiebt sich dahin wo er nicht hingehört.
- HÜftprotektor ist im Zubehör erhältlich
- recht dick vom Meterial und macht subjektiv den Eindruck bei einem Fall gut zu schützen (was ich nicht testen möchte)

Ich würde mir diese Hose wieder kaufen.

gruß franzmann

PS : Die Beratung bei Louise war muss ich an dieser Stelle doch sagen sehr sehr gut , was ich leider bei Polo nicht hatte ( in Köln)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics