forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Jeans

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Parkett »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden und vor allem hochwertigen Motorradjeans.

Diese hier hab ich schon bei Louis anprobiert, leider war der Schnitt viel zu weit, trotz meiner gewöhnlichen Jeansgröße von 30/32.
Die Protektoren saßen auch nicht wirklich gut, da hätte ich die Befürchtung, dass die dauernd verrutschen würden.
https://www.louis.de/artikel/rev-it-ven ... 0&ref=memo

Louis kann leider nur dieses eine Modell bestellen, ich würde aber gerne einmal die "Lombard 2" anprobieren. Hab aktuell keinen Shop gefunden der die lagernd hat, kann mir jemand Erfahrungswerte zu der Jeans geben?
http://www.revitsport.com/de_de/herren/ ... html?#6373

Gruß

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Troubadix »

Ich hatte 2015 am Glemseck die (billige) Louis Highway1 getestet und war vom Sitz begeistert, da es sie auch noch eine Beinlänge grösser gab hab ich sie mir bestellt und bin zufrieden.

Aber anderes Thema, da die Kevlar einlagen bei einem weiter oben etwas zu kurz waren wie wäre es wenn man mal die Jeans auf Links dreht und Photografiert???

Werde das Morgen mit meiner mal machen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Wildone666 »

Ich habe 2 Motorrad Jeans...eine aus der Bucht für damals unschlagbare 39€ inkl. Versand und Protektoren. Die passt sehr gut nur die Hüftprotektoren sind Schrott...die Knieprotektoren sind ok und sitzen auch richtig. Die Hose gibt's inzwischen nur noch für den doppelten Kurs! Link müsste ich raussuchen.
Meine zweite Jeans ist eine von BMW. Ist nicht nur deutlich teurer sondern auch deutlich besser verarbeitet, sitzt noch besser und ist auch von den Protektore n perfekt. Aber eben auch 190€ teurer.
Meine 1. Wahl wäre auf jeden Fall aber auch eine Rokker!
Von den Polo Hosen halte ich nix,
Weder vom Schnitt noch vom Material. Von der Optik ...na ja- ist Geschmackssache!

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber es ist bestimmt nicht so schön.
Live and let die!

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von elton851 »

Das war die Polo hausmarke so was kommt mir nicht mehr unter lieber was mehr ausgeben und was richtiges haben

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

mullas
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2017
Motorrad:: Yamaha XSR 700 BJ. 2016

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von mullas »

Ich nehm nur Motorrad-Jeans von Revit.

Ich habe die Revit Lompard und die sieht aus wie eine ganz normale Jeans und hat Knie und Hüft Protektoren (Hüftprotektoren Nachrüstbar).
Jeans von Vanucci, Held usw. sahen für mich doch recht "baurig / Hinterwäldlerich" aus.
Passfporm der Revit sind auch ganz gut, also größen schweifen nicht von der Angabe ab.

http://www.revit-motorradbekleidung.de/urban/jeans/

Benutzeravatar
Mäddie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, 1979

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von Mäddie »

Mir gefällt der Look der normalen Motorrad-Jeans nicht und habe deshalb eine andere Alternative ausprobiert:
https://de.rusteprotection.com/

Ihr schickt eure normale Jeans zu der Firma in Finnland und sie werden dort mit Kevlar-Einsätzen versehen - von aussen nicht erkennbar. Ich habe selber eine und bin begeistert. Die Jeans trägt sich wie vorher und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von GeneralLee »

mullas hat geschrieben:Ich nehm nur Motorrad-Jeans von Revit.

Ich habe die Revit Lompard und die sieht aus wie eine ganz normale Jeans und hat Knie und Hüft Protektoren (Hüftprotektoren Nachrüstbar).
Jeans von Vanucci, Held usw. sahen für mich doch recht "baurig / Hinterwäldlerich" aus.
Passfporm der Revit sind auch ganz gut, also größen schweifen nicht von der Angabe ab.

http://www.revit-motorradbekleidung.de/urban/jeans/


Kennt jemand nen Laden wo man die Revit Jeans mal anprobieren kann? Raum FFM? Ich suche eine eng geschnittene Jeans und die haben zig verschiedene Schnitte und dann zusätzlich zu den Längenangaben auch noch die Varianten kurz, mittel und lang...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von AsphaltDarling »

Hab die "Held Ractor" ist nich sonderlich Cafe Style mäßig aber trägt sich top und hat im Test super abgeschnitten ...
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von GreenMilk »

Moin,

ich hab mir jetzt die Armalith 2.0 in blau von Vanucci geholt.
https://www.louis.de/artikel/vanucci-ar ... ans/211191

Hatte vorher die Passatempo ausprobiert, die war mir irgendwie zu steif und leider haben in meiner Größe die Hüftprotektoren nicht mehr reingepasst. Eine Größe drüber wäre wieder zu groß gewesen. Die Protektoren hätten mit Sicherheit ab 1 Stunde fahrt ordentlich gestört.

Die Armalith ist weicher und angenehm zu tragen. Der Stoff ist laut Hersteller so fest wie Kevlar und in der ganzen Hose verwendet worden. Die Protektoren sind dünner, aber sogar in Sicherheitsklasse 2. Man bemerkt beim Tragen kaum daß überhaupt Protektoren drin sind. Hab auch die Hüftprotektoren drin.
Einziger Wehrmutstropfen, man muß beim Anziehen darauf achten daß die Protektoren sich nicht verknubbeln. Aber das geht ganz gut.

Ein Tipp noch: Fahrt in den Shop und probiert die Hosen an. Ich hatte die gleiche Hose, in gleicher Größe, in Grau an. Diese war anders geschnitten. Unten länger und oben enger. Diese hat mir schlechter gepasst. Auch deshalb habe ich die Blaue genommen, die war für mich sehr bequem etc...
beste Grüße
Steffen

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Jeans

Beitrag von sixtyfour »

Mäddie hat geschrieben:Mir gefällt der Look der normalen Motorrad-Jeans nicht und habe deshalb eine andere Alternative ausprobiert:
https://de.rusteprotection.com/ Ihr schickt eure normale Jeans zu der Firma in Finnland und sie werden dort mit Kevlar-Einsätzen versehen - von aussen nicht erkennbar. Ich habe selber eine und bin begeistert. Die Jeans trägt sich wie vorher und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Hört sich gut an. Wie lange hat´s gedauert?

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik