forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Jeans

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Ich trage mich mit dem Gedanken, bei Tante Louise die Highway1 Denim zu holen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Qualität, Sicherheit, Tragekomfort? Dass so eine Jeans nicht so sicher wie eine Leder-Protektoren-Hose ist, ist mir klar. Momentan reite ich mit einer Textilhose, da hab ich allerdings die Befürchtung, dass speziell im Kniebereich der Protektor bei einem Abstieg nicht wirklich das schützt, was er soll, weil das einfach verrutscht. Da verspreche ich mir von der Jeans mehr.

Also, was könnt ihr zu der Hose sagen? Gerne auch alternative Empfehlungen!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mattensson
Beiträge: 101
Registriert: 5. Aug 2014
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von mattensson »

ich trag selbst auch Textil, überlege ebenso ob ich mir eine Jeans kaufen soll - kann dir nur so viel sagen: ein Freund von mir fährt Schutz-Denims schon seit Jahren und ist begeistert, hat sich aber auch noch nie hingelegt ^^

eine objektivere Aussage findest du hier: http://www.motorradonline.de/hosen/prod ... ans/308290

ist zwar schon etwas älter, aber sollte dir trotzdem ein Bild geben.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von harde »

Trage, bzw. fahre Diese schon seit 2 Jahren und bin zufrieden
http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers-blau.html
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Marlo »

Ich habe mir beim Glemseck 101 letztes Jahr eine Rokker Original gekauft, diese hat eine Kevlar Innenhose und nicht wie die Polo/Louis Hosen nur an den gefährdeten Stellen Einsetze, es sind Protektorentaschen an den Knien und an der Hüfte vorhanden. Durch die Kevlarschicht ist sie auch ein wenig Regenresistent (Spritzwasser hat sie weggesteckt ein Regenguss ist aber zu viel). Tragekomfort ist fast wie bei einer normalen Jeans ohne die Protektoren, mit merkt man diese natürlich.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von blatho »

Marlo hat geschrieben:...eine Rokker Original...
Die Einzigen, die wirklich gut aussehen... nur... der Preis... :stupid:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Weissnix »

Ich werde diese testen und wenn diese passt mitnehmen:
http://www.uglybrosusa.com/shop/motorpool/

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Ich kenn auch 2 Leute die total auf die Polo Jeans schwören
und ich werd mir die auch zu legen.

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von obelix »

mattensson hat geschrieben:eine objektivere Aussage findest du hier: http://www.motorradonline.de/hosen/prod ... ans/308290
ist zwar schon etwas älter, aber sollte dir trotzdem ein Bild geben.
Yepp, den kenne ich.
Hier gibt es auch noch einen, leider auch der schon älter und die Louisenjeans ist auch nicht dabei.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von EnJay »

Die Uglybros ist mir letztens auch über den Weg gelaufen. Die ist mal richtig geil.
Weißt du ob die überhaupt Kevlar/Aramid Verstärkungen hat? Weil im Netz steht davon nix (Cotton 97%, Spandex 3%). Nicht dass die nur wegen den Protektoren als Motorradhose verkauft wird.

...Schade dass die so schweine teuer ist :-(

Generell zu den Hosen: Bei denen die nur verstärkte Bereiche haben besteht tendentiell die Gefahr, dass der Jeansstoff reißt/sich auflöst und dann die Verstärkungen nicht mehr da sitzen wo sie hin sollen. Hinterlässt dann auch kein so gutes Gefühl.
In nem US Forum hab ich mal von jemandem gelesen der sich in eine normale Jeans selber eine komplette Innenhose aus Kevlar eingenäht hat. Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit und hat vorallem den Vorteil, dass man nicht an die teilweise recht hässlichen Schnitte angewiesen ist.
Man sollte da dann aber wohl auch Kevlar/Aramid zum vernähen nehmen... wäre sonst blöd wenn die Nähte nachgeben.
Nachteil ist, dass es wohl nicht so einfach ist an das Zeug zu kommenund das nicht gerade Billig ist. Ansonsten hätte ich mich glaub ich schonmal daran versucht... :-D
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Marlo »

blatho hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:...eine Rokker Original...
Die Einzigen, die wirklich gut aussehen... nur... der Preis... :stupid:
Ich fühle mich einfach in Textil nicht wohl, dass Kevlar beruhigt da irgendwie :stupid:.
Ich hatte vor 5 Jahren einen Unfall, dort habe ich meine Schwabenleder Kombi getestet und für gut befunden (es gab nur Prellungen an fast allen Gelenken :roll:) seit dem hängt sie zur Abschreckung im Schrank. Bei dem Unfall habe ich die ganze Ausrüstung geschrottet, dass einzige was nichts abbekommen hat ist der Helm, nur auf dem Visier sind leichte Kratzer gewesen.

Zum Glemseck gab es 50€ Rabat auf die Hose, dass hat es etwas erträglicher gemacht.

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics