forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Jeans

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von beast666 »

Bonnyfatius hat geschrieben:Moin in die Runde

Nachdem bei meiner King Kerosin Speed Vintage Jenas nach 2 Jahren die Nähte aufgehen und auf Anfrage beim Händler
keine Garantieansprüche geltend zu machen sind habe ich mir eine neue zugelegt.

Mein Kaufkritereien waren:
1. Sicherheit / Kevlar Innenhose
2. Top Oualität
3. Vintage Style 30er bis 50er
4. gerades und weit geschnittenes Bein

So bin ich dann gestern mit meiner neuen PikeBrothers 1948 MotoRoamer nach Hause gefahren.

Die Hose macht einen sehr schweren ( für mich damit guten) Eindruck.
Das Ganze ist zweiteilig. Man kann die Kevlar-Innenhose (420 Gramm) herausnehmen per Reißverschluss und Klett.
Und das ist ruckzuck erledigt. Somit ist es dann eine coole Freizeitjeans.
Protektorentschen an Hüfte und Knie sind vorhanden. Die Sicherheitspads müssen allerdings extra erstanden werden.
Die 1948 Moto Roamer kommt in herrlich dunklem blaugrau daher. Dazu ein schwerer honigfarbender Nahtfaden.
Die sieht schon edel aus. .daumen-h1:

Nach meiner ersten Fahrt gestern abend im leicht feuchten und kühlem Abendwind stelle ich eine absolute Winddichtigkeit fest. Die Hose ist zwar schwer und warm. Trotzdem hält sich das Schwitzen wirklich in Grenzen.
Sie ist etwas steif, was aber für ihre hohe Qualität und den 15 oz Selvage Denim schweren Stoff spricht.
Muss halt eingearbeitet werden.
Im ADAC Test hat steht sie übrigens vor der Rokker auf dem ersten Platz.

Produziert wird die Hose übrigens in Rosenheim.
Preis 400.- nette Taler
Gruß Olli
Gute Wahl! .daumen-h1:
Du wirst nach meiner eigenen Erfahrung sehr lange Spaß damit haben! (frühestens nach einem Jahr mal schonend waschen, für den groben Dreck reicht ein feuchtes Tuch...)
Grüße Heiko

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Bonnyfatius »

Heute den ganzen Tag damit unterwegs gewesen. Sitzt perfekt und ist nicht zu warm.
Nur in der Sonne beim Kaffeetrinken ..... da habe ich mich dann in den Schatten gesetzt.

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Cheesylicous
Beiträge: 39
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 750 K2
Wohnort: Solingen

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Cheesylicous »

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die schicke Unterwäsche von SGS. Die Hose finde ich super! Die Protektoren an den Knien gehen bis ans Schienbein über. Zusätzlich hat sie flache Hüftprotektoren und für unter dem Fuß ein Gummi, damit sie nicht hochrutscht. Die Protektoren sitzen immer eng am Körper, was sich recht gut anfühlt. Drüberziehen kann man dann was man möchte. Das Oberteil habe ich ebenfalls, da ich nur eine alte Lederjacke von meinem Vater ohne Protektoren habe. Eine neue Jacke war mir momentan zu teuer. An heißen Tagen ist das Oberteil weniger angenehm, da man in Pausen nicht mal eben die Lederjacke ausziehen und im T-Shirt die Sonne genießen kann. Deswegen werde ich mir auf lange Sicht noch eine ordentliche Lederjacke zulegen.

Ich kann allerdings eh momentan eh nur nur dumm gucken, da ich am Sonntag im bergischen nen Kabelbrand hatte :cry:

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von EnJay »

was sagst du denn zu der Hose von SGS? Kann man die auch jetzt im Sommer unter ner Jeans anziehen? Ist das viel wärmer als nur mit ner Jeans?
Ich bin seit ewigkeiten am überlegen mir die zu kaufen, da ich damit auch gescheit geschnittene Hosen anziehen kann. Abgehalten hat mich bisher die Sorge, dass die Unterhose zu warm wird
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Cheesylicous
Beiträge: 39
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 750 K2
Wohnort: Solingen

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Cheesylicous »

Ich finde sie sehr angenehm und auch im Sommer nicht zu warm, da man ja auch immer eine recht luftdurchlässige Jeans drüberzieht. Klar ist es wärmer als nur in Jeans aber für mich bisher auch an sehr warmen Tagen nicht unangenehm. Ich halte von den Kevlar Jeans eher wenig, da sie mir optisch einfach nicht gefallen oder zu teuer sind und dazu noch für mich zu weit geschnitten. Da sitzen die Protektoren dann auch schnell irgendwo, nur nicht da wo sie hinsollen ;)

Ich kann die Hose jedenfalls empfehlen, das Oberteil eher bedingt, wie ich oben schon schrub :)

Gruß

Jonas

Ranger

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Ranger »

beast666 hat geschrieben:
Bonnyfatius hat geschrieben:Moin in die Runde

Nachdem bei meiner King Kerosin Speed Vintage Jenas nach 2 Jahren die Nähte aufgehen und auf Anfrage beim Händler
keine Garantieansprüche geltend zu machen sind habe ich mir eine neue zugelegt.

Produziert wird die Hose übrigens in Rosenheim.
Preis 400.- nette Taler
Gruß Olli
Gute Wahl! .daumen-h1:
Du wirst nach meiner eigenen Erfahrung sehr lange Spaß damit haben! (frühestens nach einem Jahr mal schonend waschen, für den groben Dreck reicht ein feuchtes Tuch...)
Grüße Heiko

So sehe ich das auch.
Rokker und Pike (hatte ich am Samstag in Sinsheim auch an), sind eigentlich das Maß der Dinge, Preis ist halt eine Konsequenz daraus. Daher auch nicht für jeden interessant.
Ich selbst habe, aus glücklichen Zufällen heraus, jweils eine von (fast) allen, Rokker, Pike, dann die englische Rocker, Jon Doe, Draggin und 1 Louis. Ideale Testbedingungen halt.
Die Louis habe ich verkauft zum halben Preis, möchte ich nicht tragen sowas. Dann gleich normale Jeans. Die Pike haben gar noch den perfekten Style für uns.
Für die Rokker gibts sogar kostenlosen Ersatz, wenn sie sich durchschleifen sollte. Und 90% Wasserdicht, so bis ne Stunde vielleicht, ist sie zudem.

Benutzeravatar
Oiram94
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Dr 650 Se
Honda cx 500 bj 83

Suzuki Bandit 1200
BMW R60/7
Puch Roller 125ccm
Puch M125
Wohnort: Österreich

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Oiram94 »

Hab mir dieses Jahr, die Protektorenhose von SGS gekauft.

Bei den aktuellen Temperaturen ist es beim stehen oder herumgehen etwas wärmer, beim fahren finde ich es recht angenehm.
Der Schweiß wird super nach außen geleitet.

Der Preis ist, wie ich finde günstig und das man alles darüber anziehen kann, ist einfach toll. [THUMBS UP SIGN]

Würde ich sofort wieder kaufen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gruß Mario

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Joe84 »

Von mir noch ein Tipp:
Schaut euch mal die Jeans von Revit an. (gibt verschiedene Modelle) Preislich im Schnitt die Hälfte von Rokker..
Und die kamen in Tests auch immer gut weg.
Ich selbst habe die Campo und finde sie super.
Hab sie testweise auch öfter mal einfach so getragen- niemand kam auf die Idee, dass dass ne "Motorradhose" ist.
Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Bonnyfatius »

Bein frischen ADAC Test liegt die Pike Brothers auf Platz ein, gefolgt von Rokker, und anderen.

Hier zu nachzulesen:
http://www.1000ps.de/businessnews-30003 ... rrad-jeans

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von Ratz »

Ich habe mir eine Rokker Rebel zugelegt.

Aus zwei Gründen:
1. Weil sie einfach geil aussieht
2. Weil sie eine komplette Kevlarinnenhose hat

Zu Punkt Nr.1:
[Offtopic] Vor Jahren hat mich mal ein bekannter südamerikanischer Künstler beim Trampen in Spanien mitgenommen. Wir haben uns über dies und das unterhalten, egal. Jedoch hat er eine Aussage gemacht die ich nicht vergessen werde. Er sagte - Große Kunst ist nicht leicht zu verkaufen, allerdings verkauft er gerne an Deutsche. Denn Deutschen ist es egal was es kostet, wenn ihnen etwas gefällt kaufen sie es ohne Rücksicht auf Verluste. Diese Aussage trifft bei mir zumindest auf den Punkt.[/Offtopic]

Zu Punkt Nr. 2:
Ich bin in meiner Laufbahn einmal abgestiegen, mit einem Lederkombi. Nichts passiert, keine große Sache. Kevlarjeans, voll oder nur teilweise mit Kevlar, sollen angeblich inzwischen genauso gut sein wie Leder. Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Leder bremst wenn du über die Piste rutscht - die Jeans tut das nicht.
Leder schützt deinen A... vor Verbrennungen durch Reibungshitze, Kevlar tut das nicht.

Ergo
Punkt Nr. 1 überwiegt!

Ansonst trägt sich das Ding wie eine dicke Jeans und macht ungewohnte Geräusche beim Laufen.

P.S.:
Ich wollte ganz schlau sein und die Rokker in den USA kaufen weil ich öfters da mal am Arbeiten bin und dort alles billiger ist. Also habe ich alle auf der Internetseite von Rokker angegebenen 'Händler' in Kalifornien abgeklappert. Keiner von denen hatte eine Hose geschweige denn kannte die Marke Rokker. Rokker in den USA existiert vielleicht über ebay, der Rest ist Fake.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug