forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kevlarhemd für 53,99

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Re: Kevlarhemd für 53,99

Beitrag von norzi »

deal ist eh rum, die schicke unterwäsche wär was, wenn sie billiger wär .daumen-h1:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kevlarhemd für 53,99

Beitrag von Hux »

Wie man geschützt fährt oder wie viel jeder riskiert ist ein müßiges Thema und wurde bestimmt auch hier schon bis zum Exzess durchexerziert.
Wer wirklich geschützt fahren will, der braucht Leder mit integrierten Protektoren und einen gut sitzenden Integralhelm.
Alles andere sind Kompromisse und die muss jeder für sich selbst abstecken. Nur irgendwelchen Mist zu kaufen, der Sicherheit mit an Sicherheit grenzenzender Wahrscheinlichkeit nur vorgaukelt zu kaufen ist Quatsch.

Wer von der Stange nichts passendes findet, der kann sich entweder Leder auf Maß schneidern lassen (natürlich sehr, sehr teuer!), oder einer spezialisierte Änderungsschneiderei für Motorradschutzkleidung konsultieren. Da gibt es einige es kostet mit Sicherheit immernoch mehr als bei der Tante oder so was vom Regal zu nehmen, aber es geht gerade noch so. Also wer fülliger ist, oder "unüblich" lange Gliedmaßen hat und auf Sicherheit setzt, dem fehlt da im Grunde die Wahl.
Gallerie: Bikes

JGibbs
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda RC42

Re: Kevlarhemd für 53,99

Beitrag von JGibbs »

Ein Maßleder ist nicht wesentlich teurer als eine Akra-Anlage. Klingt nur bescheidener.

Meine Kombi wurde vor 17 Jahren aus vielen süßen Kängurus zurecht geschnippelt. Ich muss nur aufpassen, dass im Winter das Maß noch bleibt. Nach 17 Jahren hat sich der Preis relativiert bzw. Spielt keine Rolle mehr.


Meine Katze liebt Mäuse - für mich war das nix..

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Kevlarhemd für 53,99

Beitrag von rawberry »

Joa, so eine Maßkombi liegt wohl bei 1500-2000€

Ich bin auch noch am überlegen...

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug