forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helm und Lederjacke gesucht

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
KluehGER
Beiträge: 23
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Simson S50 B1
BMW R 100 CS Scrambler / Cafe Racer
Wohnort: Ditzingen

Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von KluehGER »

Hallo an Alle! :prost:

Ich bin der Oli, 25 aus der näheren Umgebung in Stuttgart. Ich fahre momentan einen Audi A4 bj. 95, Eine Simson S50 B1 und eine BMW R100 CS. Dazu führe ich auch momentan sehr oft den Ford Mustang meines Vaters aus, ein 2017er 5.0L, welchen er sich auf meinem anraten gekauft hat :grinsen1: .
Bin ganz frisch im Forum und ganz frischer Besitzer meiner BMW R100 CS welche bereits umgebaut wurde auf Brat/Scrambler/Cafe Racer...
Leider konnte ich das Schätzchen nur ganze 150m fahren, da ich leider erst nächstes Jahr meinen Führerschein fertigmachen kann, da es der Fahrschule dieses Jahr aufgrund der Wetterbedingungen nicht gepasst hat.

Das heißt aber auch, dass ich noch etwas Zeit habe gescheite Ausrüstung für mich zu finden.
Aktuell bin ich eigentlich voll ausgestattet mit Textiljacke und -Hose, Daytona Stiefeln, Schwarz/Weiß Probiker-Handschuhen und Braincap mit Fliegerbrille (ersichtlich im Album auf meiner Simson).

Da ich vor hatte auf der Simson erst mal ein wenig zu fahren, aber sehr schnell Blut geleckt habe und auf 2 Gixxern und einer Kawa Z1000 kleine Runden drehen durfte, wusste ich, dass etwas großes ins Haus muss.
Also sofort bei meiner Fahrschule angemeldet, per Zufall mit einem Arbeitskollegen gesprochen welcher sich überlegte, genau meine Traummaschine zu verkaufen - die BMW R100 CS, sogar bereits umgebaut!!
Natürlich ohne Testfahrt, nur 3 Bilder gesehen, sofort zugesagt und mir bringen lassen. :banghead: Verrückt, ich weiß. Sie hat frischen TÜV, frische Lackierung am Tank, neu bepulverte Speichenfelgen und alle Flüssigkeiten wurden vorm TÜV erneuert.

Bei der Übergabe stellt ich fest, dass die Maschine sogar eine 82n Eintragung im Schein hat, was bedeutet, das ich legale 108dbA bei einer Polizeiprüfung haben darf. Mal schauen bei wie viel db ich mich wohl fühle. Zudem gab es auch einen leer geräumten Schalldämpfer dazu. :mrgreen:

Nun aber genug zur Vorstellung - Thema bislang "verfehlt".
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer (dunkel) Braunen Lederjacke, die nicht wie die meisten, wie ein nasser Sack geschnitten sein soll sowie einem Helm. Eine Braincap ist für mich ein klein wenig zu wenig als Schutz.
Außerdem kann ich nicht mit nur einer Sonnenbrille fahren - zu empfindliche Augen.
Außerdem Schwitze ich gerne und Viel unter einem Helm, deswegen sollte er, wenn er geschlossen ist, auch über eine ausreichende Belüftung besitzen oder beschlagsfreie Scheibe haben.

Ich trag in der Regel einen Größe M Helm und keine Sturmhaube drunter.
Gerne würde ich auch Erfahrungsberichte zum Helm oder Jacke wissen, wie diese sich bei Wärme aber auch bei Kälte und Nässe schlagen.

Budget würde ich möglichst gering halten wollen. Jacke und Handschuhe dürfen gerne gebraucht sein, Helm ist immer so eine glaubensfrage, wobei ich hier doch eher zu neu tendieren würde (nicht nur aus Sicherheitsgründen).
Wenn ich mit dem Helm keine neue Brille kaufen müsste wäre das auch gut, falls der kein Visier hat. :zunge:
Nen Klapphelm bitte auf keinen Fall und bitte auch keine Blende auf der Stirn.

Hat jemand Erfahrungen mit den Bell Bullitt Helmen? Also nicht die mit dem Taucherglockenglas sondern die normal aussehenden :neener: :neener:


Damit gebe ich mal ab, Danke im Voraus
und
Wünsch allzeit gute Fahrt!

Oli aka. KluehGER

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von desmo749 »

Nach solchen Anfragen ist man hier oftmals KluehGER

Sonnenbrille, Braincap, Bell Helm, Lederjacke aber ohne Sturmhaube
Welche Farbe hat denn der Mustang ?

Gruß

desmo

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von Ratz »

Also wenn er nach dem Bell Bullitt fragt ist der Mustang rot und das Budget größer als das Braincap.
Also kann er wegen der Jacke mal hier schauen.
http://www.noble-house.eu/catalog/
Und wenn`s dann doch zu teuer wird, wird es halt ein Bitwell Gringo S als Eierschale.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

KluehGER
Beiträge: 23
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Simson S50 B1
BMW R 100 CS Scrambler / Cafe Racer
Wohnort: Ditzingen

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von KluehGER »

Der is Dunkelgrau Metallic 😊

Oha sorry, kenne mich vor allem mit den Preisen nicht aus, weiß nur das der Helm von nem bekannten ca 500€ gekostet hatte und echt nicht schlecht war, war allerdings ein moderner Integralhelm.

Die Hacken sehen richtig gut aus, besonders die Focker Wulf FW 190, allerdings ist der Preis echt ne Hausnummer. Wobei soetwas in dem Stil richtig schick wäre.

Was gäb es denn für Alternativen zum Bullit? Kenne mich da 0 aus und hatte es nur mal aufgeschnappt.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von Butsch »

Alternativen zu Bullit:
Biltwell Gringo S (oder ohne S)
Premier Trophy
Nexx X.G100 Devon
Blauer 80s
DMD Rocket

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von Butsch »

Zum Thema Jacke:
du kannst jede geile Lederjacke zum Motorradfahren nehmen. ich fahre eine Tigha mit Protektorenjacke darunter.

Meine neueste Errungenschaft ist von einem Trachtenhersteller (Wiesnkönig) und heißt Jürgen. Geile Bikerjacke aus Wildleder. Thema Wasser ist für jede Lederjacke das gleiche Problem. Da musst du halt regelmäßig mit Wachs imprägnieren.

Ich bin ein extremer Schmalhans (Lauch). Wenn du Tipps zu wirklich schmalen Jacken brauchst, schreib mir eine PN.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von Butsch »

Wie weit und welche Richtung von Stuttgart wohnst du denn?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von f104wart »

KluehGER hat geschrieben: 24. Nov 2017 besonders die Focker Wulf FW 190, ...
...Sorry für OT, aber der Flieger heißt nicht Focker Wulf, sondern Focke Wulf. Die Focke-Wulf-Flugzeugbau AG wurde in den 1930er Jahren gegründet und war ein deutscher Flugzeughersteller aus Bremen. Sie hat nichts mit den Fokker Flugzeugwerken aus Berlin zu tun, die bereits 1912 gegründet wurden.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber wenn man eventuell schon so ne Jacke tragen möchte, dann kann es auch nicht schaden, wenn man weiß, woher der Name stammt und wie er geschrieben wird. :wink:

KluehGER
Beiträge: 23
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Simson S50 B1
BMW R 100 CS Scrambler / Cafe Racer
Wohnort: Ditzingen

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von KluehGER »

Danke :)
Ditzingen, also 15 km Richtung Leonberg.

Also bin kein Schmalhans, eher kräftiger mit 110 kg :D.
Deswegen denk ich mal das es etwas ungeschickt ist 2 Schichten von Jacken an zu ziehen oder? Wirkt ja noch aufgeblähter.

Gäbs solche Jacken, besonders mit solch einem Pelzkragen auch günstiger als zb B-Ware?
Oder zumindest in diesem Stil?
Stimmt, Focke-Wulf. Ich mach den Fehler jedes Mal 🙄

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Helm und Lederjacke gesucht

Beitrag von Butsch »

Vergiss eins nicht. Leder dehnt sich relativ schnell!

Du kannst einen Protektor immer unterziehen. Ist nach zwei Stunden auch nicht mehr eng.
Zuletzt geändert von Butsch am 24. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik