forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winter- und Regenklamotten

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
Mantovani
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T

Winter- und Regenklamotten

Beitrag von Mantovani »

Moin Kollejen!

Ich bin relativ neu in der Kraftradbranche unterwegs und wollte man die alten Weisen um Rat fragen.
Der Winter naht und ich habe mir vorgenommen diesen Winter aufs Rad zu steigen. Neben der Kälte und Glatteis ist natürlich der Regen/Wind hier ausschlaggebend...
Welche Empfehlungen habt Ihr bei Regen-EINTEILERN? Welche sind besonders regendicht? Viele sollen ja im Schritt häufig nass werden. Ich hatte auch schon an Ölzeug gedacht, aber da gibt es nicht wirklich ansehnliche Einteiler. Mir ist wichtig, dass es kein riesiger Akt mit dem An- und Ausziehen ist. Irgendwelche Produktempfehlungen?

Dann nochmal kurz zum Fahren im Winter. Was habt Ihr Klamottentechnisch so für Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus!

Schönen Samstag noch!
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thama aus Benzingespräche hierher verschoben.
Aller Kunst geht gutes Handwerk voraus.

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Winter- und Regenklamotten

Beitrag von Ausbilder »

I einem Einteiler wirst du mal nicht eben rein springen. Ich breche mir immer einen ab, obwohl es da auch gute Sachen gibt und bin deshalb wieder zum Zweiteiler gewechselt.
Nichts wildes, sondern einfache Regenpelle von Polo.
Da ich bei kaltem Wetter eine Textil-Leder-Mix Kombi drunter trage, die Nieselregen und einen leichten Schauer abhält, ist eine Regenkombi nur bei Dreckswetter erforderlich.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Winter- und Regenklamotten

Beitrag von Roller »

N'Abend,
ich habe gerade meinen BMW Altantis 4 verkauft.
https://www.ecosia.org/images?q=bmw+altantis+4+
Der ist quasi wasserdicht. Ich glaube in der aktuellen "Motorradfahrer" wird er auch wieder gelobt. Für den Winter gibt es Thermozubehör. Ich hatte das aber nicht und mir war nie kalt.
Grüße Roman

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics