forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarterschäden an Stiefeln

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Kickstarterschäden an Stiefeln

Beitrag von norzi »

Hallo,

da meine Xl 600 Kickstart only ist und im Winter eher launisch ist, haben meine Boots(Gummisohle) leider diese Saison einen Schaden davon getragen, rechte Sohle ist an dieser Stelle stark eingedrückt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und das irgendwie geschickt gelöst?
Alternativ zerschnippel ich einen alten Schuh und klebe die Sohle dann auf :versteck:

Cheers!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Kickstarterschäden an Stiefeln

Beitrag von Tomster »

Das habe ich ja noch nie gehört :grin:

Trete meine SR nun schon seit 28 Jahren an und habe noch nie was an der Sohle gehabt.
Evtl. sind deine Schuhe auch nicht die besten, bzw. haben keine stabile Zwischensohle. Hast du nen Gummischutz auf dem Kicker?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Re: Kickstarterschäden an Stiefeln

Beitrag von norzi »

Ne sr hab ich auch, die ist aber noch relativ zahm im vergleich...
Gummischutz habe ich noch nie auf einem Kicker gehabt, gute idee
Schuhe sind vll auch nicht die besten, begleiten mich aber schon eine weile

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterschäden an Stiefeln

Beitrag von senfgurke201 »

mein erstes Moped war eine XL250, dann eine DR350.
Beide nur Kickstarter.
Ich hab mir glaube ich in 3 Jahren 6 oder 7 Paar Schuhe kaputt getreten (bin aber auch täglich gefahren). Hab auch von billig bis teuer alles probiert, wirklich gut hat da nichts gehalten.

Man muss dazu sagen, dass ich damals die Technik noch nicht so raus hatte, aber mein Stiefvater, der ne XL600LM gefahren ist, hat auch gesagt, dass das fast normal ist. (Wobei die XL600, die er mir vermacht hat, einen E-Starter hat und man da nur im Notfall mal kicken muss)


norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Re: Kickstarterschäden an Stiefeln

Beitrag von norzi »

@senfgurke201 na dann bin ich ja froh, das ich nichr der einzige bin

@Onym na also, lösung gefunden!!! :clap: :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug