forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Helmtechnik...

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von rayman3d »

Mag den unterschiedlichen Generationen geschuldet sein (und das Tron ein cooler Film ist, auch vor meiner Zeit rauskam)
Aber ich finde das für die Nacht gar nicht verkehrt:




Vor allem, weil ich sonst immer in schwarz mit schwarz und schwarz unterwegs bin und die Rücklichtfunzel in der Stadt schonmal übersehen werden könnte.

Das mit den fetten Pfeilen und Mehrfachfunktionen finde ich allerdings auch albern.

Bald müssen wir dann wirklich die jacke per NFC mit dem Elektrokrad verbinden und erleuchten in kompletter Symbiose mit dem Gefährt. :D

MfG Ray

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von grumbern »

Selbst Motorrad fahren? Viel zu gefährlich! Das macht man besser vom Sofa aus per Fernbedienung.

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von caka »

ich bin ja eh schon immer wieder erstaunt wie wenig stil einige leute die cafe racer fahren bei der helmwahl an den tag legen.... aber das hier übertrifft ja jedes wilde dekor......

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von YICS »

......Moooooooooment!!!! Nicht pauschalieren und alle über einen Helm scheren....

Ich habe für jedes Moped den passenden Dress und Helm bereit..

watt mutt , datt mutt...

Gruß YICS


Und den wollte ich heute auf der Messe kaufen.... :versteck:

https://shop.thunderbike.de/Bekleidung/ ... -8-BM.html
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von Speed »

YICS hat geschrieben: 26. Jan 2018Und den wollte ich heute auf der Messe kaufen.... :versteck:
Cooles Teil :rockout:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von rayman3d »

Speed hat geschrieben:
YICS hat geschrieben: 26. Jan 2018Und den wollte ich heute auf der Messe kaufen.... :versteck:
Cooles Teil :rockout:
Seh ich auch so. :)

@grumbern:
Stimmt gibt ja virtual reality [emoji23]

MfG Ray


Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von YICS »

Zur "neuen Helmtechnik" als Thema nehme ich einfach mal die Möglichkeit alte Design-Ideen in neuen Materialien und mit neuen optischen Effekten herzustellen. Wie bei den neu auf den Mark gekommenen Mopeds tue ich mir einfach mit den teils sehr gewöhnungsbedürftigen optischen Neuerungen etwas schwer...

Aber einen sichereren Helm aus bestem Material in altem Kleid...mein Ding!! .daumen-h1:

http://www.ma-bike.com/XS-53-54cm-DMD-R ... gI6cvD_BwE


Gruß YICS :salute:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von grumbern »

Ich tue mir da immer mit der künstlichen Alterung schwer. Das ist wie bei Gitarren und Fahrzeugen, die einen "Charakter" haben sollen, der letzten Endes aber nicht erhalten, sodern auflackiert ist. Irgendwie falsch, für mein Verständnis.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von blatho »

Der Premier https://shop.thunderbike.de/Bekleidung/ ... -8-BM.html ist richtig geil, der steht auch auf meiner Merkliste :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
kaefermoerder
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2014
Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von kaefermoerder »

Hatte mir auch zuletzt nen Helm gekauft bei Tante Louis. Lustigerweise war der Verkäufer der Meinung der schalter sei für die Freisprecheinrichtung wenn verbaut. Zu Hause stellte ich fest das der Helm beleuchtet ist. Ich hätte den jetzt nicht gekauft weil er beleuchtet ist. Aber nun ist es so. :dontknow:


Bild


selbstverständlich habe ich für die alten Motorräder auch andere Helme(ich bin der nette Herr mit dem blauen Helm):

Bild

Sähe mit nem Integralhelm komisch aus :grinsen1:
Stimmt :grinsen1:
Bild
Zuletzt geändert von kaefermoerder am 27. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Roland
Man riecht sich :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics