forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Helmtechnik...

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Neue Helmtechnik...

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von Troubadix »

Gab es, gibt es bzw wird es geben...







Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von LucaGregory »

Echt Klasse, dazu noch die passende Warnweste, ne neue Gummi-Q und ein paar Glühlampen a la "The Electric Horsemann". :zunge:

Ich geh jetzt mal in den Keller und reibe meine schwarze Lederkombi mit Lederfett ein. :neener:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von blatho »

Bild
grauenhaft
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von Troubadix »

LucaGregory hat geschrieben: 25. Jan 2018 Echt Klasse, dazu noch die passende Warnweste,

Warum Warnweste???






Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von Tomster »

Zum Glück steht ja drauf, für wen die Jacken sind :lachen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von grumbern »

Zum gläsernen Mensch passend der blinkende Biker...
Und dann wundern, wenn vor lauter Blinkerei keiner mehr irgendwas versteht. Auf nem Karusell ok, da soll es die Sinne übeschwemmen, im Straßenverkehr in der Masse absolut daneben. Würden alle ihre bestehenden Blinker und Rückspiegel so nutzen, wie es angedacht ist, würdend ie völlig ausreichen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 26. Jan 2018 im Straßenverkehr in der Masse absolut daneben.
Genau so wie die Masse der Warnwesten und das Fahren mit Licht. Früher hatte das Abblendlicht eines Mopeds am Tage eine Warnwirkung. Heute geht es in der Masse unter.

Was passiert, wenn Du eine blinkende Jacke vor Dir siehst? Du bist "erschrocken", schaust gespannt auf die Jacke und merkst gar nicht, dass der Typ voll in den Eisen steht, weil Du das eigentliche Bremslicht ignorierst. :stupid:

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von wimmerma »

Klar brauchen die sowas, wäre ja schade, wenn jemand die leuchtende Schrankwand übersieht :roll:
https://images.1000ps.net/g-000173-g_W1 ... 840311.jpg
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neue Helmtechnik...

Beitrag von f104wart »

Na dann versuch doch mal, hinter dieser gelben Schrankwand her zu fahren. :grinsen1:



Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik