forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schott 641 - Racer Lederjacke - Erfahrungen von euch

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Schott 641 - Racer Lederjacke - Erfahrungen von euch

Beitrag von grizzly »

moin Männers,
hab mal eine Frage in die Runde. Trägt jemand von euch eine Schott Lederjacke? egal ob auf dem Moped oder in Zivil.
Ich bin dabei mir eine zu bestellen und hardere noch etwas mit den Größen. Weil viele meinen die werden etwas kleines ausfallen als die Größe tatsächlich besagt.

hat da jemand erfahrungen? Ich bin geneigt mir die 641 Racer Jacke zu bestellen.

https://www.schottnyc.com/products/sing ... jacket.htm

Würd mich freuen wenn da jemand Erfahrungen hat,
Vielen Dank.


Grüße,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Schott 641 - Racer Lederjacke - Erfahrungen von euch

Beitrag von grizzly »

Moin,
da ja bisher keine Erfahrungen mit den tollen Teilen gemacht hat, schreibe ich dann mal meinen Senf dazu.
Meine Jacke ist angekommen und was soll ich sagen, Qualität und Leistung stimmen hier einfach.

Seit 1913 produziert die Firma Schott in NY diese Jacken und die Qualität ist überragend.
Ich habe mich für das Modell 641 Racer entschieden.

Stierleder außen, Innen Nylon Inlet mit herausnehmbaren Teddyfutter was super warm hält. Eine Innentasche, drei Taschen außen, passt gut was rein. Am Bund zwei Schnallen zum enger machen. Kurzer Kragen gefällt mir auch super, stört nichts am Helm. Druckknöpfe zum verschließen in schwerer Qualität.

Bilder von der Jacke folgen heute Abend. Hat mir gestern gute Dienste geleistet beim Les Apaches Frankfurt Season Opening.

Grüße und schöne Feiertage,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug