forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Knieschutz bei Vorbelastung

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
John
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: BMW r60/5
BMW r25/3
Honda cb250g
Wohnort: Bodensee

Knieschutz bei Vorbelastung

Beitrag von John »

Hallöchen miteinander,

Im vergangenen Jahr wurde mein Knie durch einen Autounfall ordentlich in Mitleidenschaft gezogen (Außenband und hinteres Kreuzband ab, Kniescheibe gebrochen, und noch diverse Sehnen angerissen). Da es ja nicht mehr ist wie es mal war, möchte ich etwas Vorsorge betreiben :bike1:

Nun meine Frage, gibt es jemanden mit ähnlichen Verletzungen, der nun mit Orthesen wie diese fährt (im MX bereich eher gang und gäbe). Sonstige Kaufempfehlungen?

https://www.ortema-shop.com/de/bike/bik ... ser-detail

http://www.suicide-protection.de/produk ... ieorthese/

Grüße
John

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Knieschutz bei Vorbelastung

Beitrag von recycler »

@John: Ich habe mal eine ganze Reifenwechselsaison mit obiger Orthodese arbeiten müssen, da ich mir beim Gleitschirmfliegen Kreuzband/Meniskus beschädigt hatte. Mein Orthopäde hat mir damals geraten das Teil ein paar Wochen länger zu tragen, weil in vielen Fällen die Sehnen wieder anwachsen und von einer OP abgeraten. Heute ist alles wieder gut. Ich trage aber immer schon Knieschützer (Schaumstoffeinlagen) beim Arbeiten und schaue beim Moppedfahren, dass die Gelenke möglichst warm bleiben. Ich befürchte, dass Du mir der Orthodese nicht vernünftig auf- und absteigen kannst.

Gute Besserung

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Knieschutz bei Vorbelastung

Beitrag von Bambi »

Hallo John,
ich habe 2 Freunde die im Sanitätshandel arbeiten, leider in Dresden und in Wipperfürth. Aber dank Telefon und Internet ist die Welt ja klein geworden ...
Timmy in Dresden baut die Dinger sogar, ein super-netter Kerl (seine Vorstellung ist unten in meinem Link enthalten). Lothar ist erfahrener und engagierter Außendienstler in Verkauf und Service.
Hier noch ein Link zu einem bißchen Lesestoff zum Thema aus dem Big-Forum. Wenn man dort die Suche oben rechts z.B. mit der Diagnose füllt kommen noch viel mehr Treffer zum Einlesen. Ich habe jetzt nur mit 'Orthesen' gesucht:
https://www.google.de/search?sitesearch ... q=Orthesen
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug