forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lederjacke für Lauchs

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
hannesu
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2020
Motorrad:: BMR R45

Lederjacke für Lauchs

Beitrag von hannesu »

Hallo Leute,

da ich tendenziell eher von schlanker Natur bin habe ich generell bei Klamotten oft das Problem, dass diese mich Bauchfrei oder ziemlich schlabbrig erscheinen lassen :tease:

Hat jemand Tipps für Motorrad Leder Jacken? Sollte in Richtung Vintage Look gehen und für eine schlanke Statur geeignet sein.

Viele Grüße
Johannes

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Servus Johannes, wie groß und schwer bist du? Ich hatte auch Probleme beim Finden einer passenden Lederjacke...

tmu64
Beiträge: 180
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von tmu64 »

Moin,
schau mal bei Goldtop in England, die machen auch auf Maß in bezahlbar.
Grüße
Tom
LG, Tom

hannesu
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2020
Motorrad:: BMR R45

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von hannesu »

178 cm bei sagenhaften 68 kg ;-)

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Also ich wurde bei "groß & schlank" bei Revit fündig!

tmu64
Beiträge: 180
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von tmu64 »

hannesu hat geschrieben: 18. Okt 2020 178 cm bei sagenhaften 68 kg ;-)
Ich hab 71kg bei 176cm.
Ich trage ne Malle London Godspeed Jacke in M, da passt nen Longsleeve drunter.
Wenn Geld nur bedingt ne Rolle spielt ist die richtig gut, auch qualitativ, Ich hatte Glück
second hand eine zu finden.

Ansonsten fallen die Jacken von Segura oder Roland Sands auch relativ schmal aus.

Grüße
Tom
LG, Tom

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von nickthequick »

Hallo Zusammen,

da ich vor meiner Umbau-Karriere mal mit einer Husqvarna Vitpilen geliebäugelt habe, habe ich beim Husky Händler mal die Lederjacke aus der Vitpilen Kollektion anprobiert. Hat super gepasst bei 185cm und 75kg.

Gruß

Nickthequick

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von scheffi »

Moin Johannes, na das sind doch Traummaße! (Habe zufällig die gleichen :grinsen1: )

Meine Lederjacke ist von Louis aus der Serie "Café Racer. Die fallen etwas kleiner aus, so dass ich tatsächlich Größe 50 (sonst eher 46-48) nehmen mußte.
Mir passt die super.
Evtl. ist es ja einen Versuch wert! :dontknow:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von eke »

https://simmonsbilt.com
Da gibt’s auch alles mögliche zu leistbaren Preise.

VGG

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Lederjacke für Lauchs

Beitrag von lenfau »

Ich hab seit ca 2 Jahren die hier von Louis:

https://www.louis.de/artikel/highway-1- ... 4fec958dee

Sieht jetzt nicht zuu modern aus, passt mir aber mit 1,80/65kg in ner 48 sehr gut. Ist auch gerade im Angebot für 100€
Grüße,
Lenhard

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics