forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradbrille

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
gummi
Beiträge: 89
Registriert: 26. Nov 2013
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer
Wohnort: Finsterwalde

Motorradbrille

Beitrag von gummi »

Hallo Caferacer,
da ich nun eine Brille tragen muß stellt sich die Frage welche Motorradbrille für Brillenträger mit Jethelm am besten geeignet ist.Ich denke ja das einige von Euch das selbe Problem haben und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Gummi
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Motorradbrille

Beitrag von obelix »

Gibts als "Fliegerbrille"mit Brillenfassungen oder direkt geschliffen bzw. verklebt.
Oder als Sportbrillenversion in unterschiedlichen Ausführungen

Findet sich über den Gockel mit z.B. den Suchbegriffen Motorradbrille Sehstärke.

Ich hatte so eine wie die erste verlinkte, war ne ganz gute Geschichte. Hab ich aber abgegeben, als ich umgestiegen bin auf Murmelkomplettschoner.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Motorradbrille

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
Ich fahr mit meiner ganz normalen Gleitsichtbrille. Hatte das Gestell schon mit dem Gedanken am den Helm gekauft und diesen dann daneigehabt.
Geht ganz gut.

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

tmu64
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Motorradbrille

Beitrag von tmu64 »

Moin,
ich hab bei meinen Jethelmen immer eine Ethen Scrambler genutzt. Da passt ein normales Gestell, auch für Gleitsichtgläser, locker drunter. Die sind zusätzlich noch photochrom und nicht unverschämt teuer.
Viele Grüße
Tom
LG, Tom

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Motorradbrille

Beitrag von Spencer »

Tach,
habe eine Aviator T2. Da kann ich meine Brille drunter tragen, die Belüftung ist so gut das auch bei Regen nichts beschlägt.
Die Polsterung ist aus Leder und nicht aus Gummi o. Kunstleder was für mich das längere tragen angenehmer macht.

http://aviatorgoggle.fr/catalogue/t2/

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
gummi
Beiträge: 89
Registriert: 26. Nov 2013
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer
Wohnort: Finsterwalde

Re: Motorradbrille

Beitrag von gummi »

danke für Eure Antworten und ich habe heute eine Aviator bestellt.Ist zwar teuer aber ich denke es wird sich lohnen.
Gruß Gummi
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Benutzeravatar
cardanbeater
Beiträge: 94
Registriert: 29. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Wohnort: Losbergsgereuth

Re: Motorradbrille

Beitrag von cardanbeater »

Hi Gummi, berichte mal wenn die Aviator in Gebrauch ist.
Hab demnächst das selbe Problem da ich mir einen Jethelm zulegen möchte, und die Aviator recht schick finde.
ronny
Every Generation Got It's Own Disease

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Motorradbrille

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich kann die Aviator T2 aus eigener Erfahrung auch uneingeschränkt empfehlen .daumen-h1:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Motorradbrille

Beitrag von Matthi »

Ich habe auch diese "Aviator Motorradbrille T2" und meine Gleitsicht Brille passt auch gut drunter,
ist halt teuer das Teil aber dafür auch gute Qualität. Nur das Gummiband leiert bei meiner immermehr aus.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Motorradbrille

Beitrag von Dampfer »

Helly bietet Bikerbrillen auch in Sehstärken an.
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug