forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Online
Bollermann
Beiträge: 2201
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von Bollermann »

Wenn ich meine knallrote Ducati, Baujahr 72, aus der Garage hole, habe ich die immer an:
stiletto.png

Die passen nicht nur von der Farbe her und dem filigranen Stil zu der kleinen 350er, sondern sind auch sehr hilfreich dabei, die etwas müde Vorderradbremse in Notsituationen zu unterstützen.


Klare Kaufempfehlung!
.daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von RC42 »

Extra für den Winter gekauft:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... ycle-Shoes
Auch nach mehrstündiger Fahrt immer noch ausreichend warm (mit 2 paar Socken).
letztes Jahr fuhr ich im Winter noch mit diesen hier:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... Boots-0002
aber das Streusalz hat ihnen übel zugesetzt.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von Alrik »

Will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen: Ich hab mir von FC-Moto zwei Paar halbhohe Treter von Dainese bestellt, sowas in Sneaker-Optik. Die Länge hätte wahrscheinlich sogar gepasst, aber ich bleib mit meinen Paddeln schon im Schaft stecken.
Hat jemand ne Empfehlung, die auch an Hobbit-Füßen passen könnte?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 2. Mai 2021Hat jemand ne Empfehlung, die auch an Hobbit-Füßen passen könnte?
Arbeitsschuhe:-)
Schau mal auf der Seite von Elten, die gibbet in verschiedenen Fussvarianten, für schmale Füsschen und breite Trottoirbeleidiger.
hatte schon mal welche aus der L10-Reihe anprobiert - sind maximal bequem und gut zu tragen.
Ein paar Beispiele:
https://www.arbeitsschutz-express.de/de ... 2745209993
https://www.arbeitsschutz-express.de/de ... 4442209993
https://www.arbeitsschutz-express.de/de ... 0385236601
https://www.arbeitsschutz-express.de/de ... 4589209993
https://www.arbeitsschutz-express.de/de ... 7620209993

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von Alrik »

Arbeitsschuhe wollte ich vermeiden. Ich trag zwar nur S1, aber die nerven mich mittlerweile genug.

Danke trotzdem für den Tipp.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von obelix »

Kann ich absolut nachvollziehen.
War auch skeptisch. Aber nach der Anprobe - genital. Leiderleider gabs meine Favoriten nur in Grau oder "Braun" , nicht in schwarz.
Sonst hätt ich die sofort mitgenommen. Die L10 tragen sich tatsächlich wie ein handelsüblicher Sneaker, sind leicht und bequem. Klar - grossartig wasserdicht sind sie nicht, das sind meine Motorradschuhe vom Polo aber ebenso wenig:-) Die halten vielleicht 20 Minurten länger trocken im Regenguss, dann wars das aber auch. Und die sind mal richtig unbequem, 4 oder 5 mal getragen, seither stehen sie im Schrank:-)

Wo ich Bedenken hab - die Kappen vorn. Aus Stahl oder Alu hab ich einfach Angst vor ner Amputation:-) Ich denke, ne Kunststoffkappe biegt sich eben auch wieder zurück oder geht kaputt, so ne Metallkappe wird zusammengequetscht und bleibt dann so. Fragt sich dann halt, was "besser" ist*ggg*

Einfach aussuchen, bestellen, anprobieren. Wenn nix, dann eben nix und zurück damit, kost' ja nix ausser a bisserl Zeit heutzutage.
Oder nen Shop in der Nähe suchen, der die Marke führt, so hab ich das gemacht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von DerSemmeL »

Bin erstaunt wegen Deiner Aussage, Alrik

ich finde meine S3er alle sehr komfortabel, sowohl die kurzen Stiefel mit Barfuß-Einlage (nein, ich trage Socken!)
als auch die Wintervariante als richtige Stiefel, da liegt eine Schafwollsohle drin.

Die kurzen sind die extra breite Version und die Winterstiefel sind eine Nr. größer als ichs brauch, weil ja Platz für dicke Socken sein muss.

Neulich bin ich einen Tag lang mit Chucks gelaufen, da hatte ich echt Fußschmerzen hinterher weil die Sohle da halt extrem dünn ist und weicher als ich es gewohnt bin.

Einziges Manko, die S3er sind leider alle ned wasserdicht - deswegen hab ich mir dann auch mal richtige Motorradstiefel geholt,
von Daytona, die trage ich nun eigentlich am meisten, denn bei mir gilt Fahrkomfort vor Optik ;-)

Edit nachdem der Obelix noch etwas dazu schrub -
Die Sorge, die der Obelix da geäußert hat, wegen der Kappen -JA- die habe ich auch auf dem Schirm, aber das Risiko sehe ich als recht gering an, 1.6 Tonnen halten die aus - und ja das wiegt schon das ein oder andere Auto oder LKW, auch richtig - aber wenn ich davon ausgehe, dass mir jemand über den Fuß fährt, hat er
a) nicht das kpl. Fahrzeuggewicht auf einem Reifen
b) gibt ja die Sohle selbst dann ja auch nach,
c) höre ich dann komplett auf zu fahren und aus dem Haus zu gehen und sterbe langweilig im Bett an selbiger

Die Daytonas sind bequem, die habe ich auch Probegetragen, bei der Tante Luise und die sind wasserdicht,
ich sag nur Vanucci, 2 Paar in 3 Jahren wegen nassen Füßen umgetauscht, deswegen hab ich mir dann "was gscheids" gekauft.

Gruß vom SemmeL

PS: es ist hier beim Fußgefühl ähnlich wie bei allem - es hängt vom Träger & Betrachter ab
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von Alrik »

Daytonas hab ich tatsächlich auch, aber die sind wirklich so grottenhässlich, ich frag mich jedesmal, warum ich die jemals gekauft hab. Aber gut sind die natürlich, gar keine Frage.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von DerSemmeL »

Naja, es sind halt Stiefel und wie in einigen Beurteilungen geschrieben, rutschen die nach einiger Zeit etwas "in sich" zusammen.
"Form follows Schwerkraft"

Mir war und ist es wichtig nicht mit nassen Füßen auf dem Motorrad zu sitzen.

Und so zum Stil für Schuhe, für nen schicken Caferacer, richtig, sehn die nicht stilecht aus. Doc Martens wärn noch ne Idee.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Beitrag von TeaLow »

Schlappen! Fährt ja noch nix! :-D Und falls doch mal irgendwann dann wieder die guten alten BW-Stiefel.
Gruß,
TeaLow
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug