forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CAFERACER-MURMELSCHONER

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von Charly499 »

Frage:Gibt es den typischen Caferacer-Helm??
Ich fahre am Liebsten oben offen!!!Ja,ich weiß,Sicherheit und so.Ist aber ein stück Lebensart.... :oldtimer:
Wie siehts bei euch aus?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Feel Good

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von mrhorstbauer »

an einem JET kommt man schwer vorbei.

Die Römer Halbschale steht aber bei mir im Regal, die bin ich früher immer gefahren ... bis ne Freundin verünglückt ist.
Die Polizei hat 2 Std den Helm gesucht.

Mit nem Jet hatte ich selber schon nen Abflug, der ist seit dem übel zerkratzt, glück gehabt !

Also Aquarium fahren ???

...und genau da setzt meine Vernuft aus - Ich fahre JET - Davida mit ECE Norm... die dir nichts bringt wenn du wirklich auf die Fresse fällst.

Das ist schlicht Optik, Image bla bla bla .... klar der Fahrtwind ... Cool ... aber ich denke wir sind uns einig, das ein Integral Helm sicherer ist.



Problem bei den Meisten JEt Helmen ist, das man bei den meisten ECE gprüften meist wie Calimero aussieht.

Der alte Davida Classic Jet war cool, der neue trägt meiner MEinung nach zu dick auf.

Interessant finde ich die DMD (http://www.dmd-helme.de/) Helme, relativ preiswert, ECE Norm, tragen kaum auf ...coole Designs. .... probiert hatte ich den auch schon, könnt mein nächster Helm werden.

hier mein oller Davida ... meine Freundin findet den "ekelig" - 7 Jahre, viele tsd. km und Pomadenträger :rockout:

Der Helm lebt !
P1060874.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von Charly499 »

Stimmt!!Habe letzte Woche einen "modernen ,geprüften Jethelm"probiert.Meine Frau hat gelacht und sich sehr über das aussehen amüsiert.Stichwort Kalimero. :lachen1:
Wenn ich im Winter fahre ,trage ich auch manchmal nen Integral.Fühlt sich fremd an....Und son Davida fährt sich einfach nur geil... :wink:
Und mit dem Autogramm von Phil Read ein echtes Einzelstück....eben meiner :grin:
Feel Good

Benutzeravatar
Guks
Beiträge: 15
Registriert: 10. Feb 2013
Motorrad:: Custom-Thrux "Yellow Bastard"

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von Guks »

Biltwell!

Seit ich den habe liegt der Davida Jet (leider) nur noch rum.

So fährt der Guks:

Bild

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von jusy2013 »

:mrgreen: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von vanHans »

Genau- Davida Classic :rockout:
Davida.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von Charly499 »

Echt Cool.Weiter so :respekt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Feel Good

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von HondaCafeRacer »

Davida Speedster .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
uwe100kw
Beiträge: 15
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Street Triple RS , Buell xb12scg 2007
Suzuki GSX750AE
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von uwe100kw »

z8.JPG
Davida - Jahrgangshelm :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von hangaround »

Je nach Lust und Laune:
Bild
Bild
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug