forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GPS Tracker Diebstahlschutz

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
h8cru
Beiträge: 181
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von h8cru »

Hab jetzt was bestellt. Lieferzeit ist recht lang... ich werde berichten was das Teil kann.

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von thrashtilldeath »

Geldverschwendung. Für die Billiglösungen gibt es ebenfalls günstige GPS Jammer. Kauf dir lieber eine Panzerkette und das Gamma 700 Schloss von Burgwächter.

Benutzeravatar
h8cru
Beiträge: 181
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von h8cru »

Kommt zu spät die Antwort :) Wenn jemand nen Jammer hat dann ist das halt so. Und ein Abus Granit Stufe 20 inkl 6kant 10mm Kette ist Standard

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von Emil1957 »

Gibts schon Erfahrungen?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von NyFAZ »

Hallo Emil,

da in einem anderen Fred schon jemand nach einer Alarmanlage gefragt hat, habe ich mir eben einen Beschleunigungssensor (ADXL335) und ein GPS-Modul (Neo6M, ja altes Modell) bestellt. GRPS habe ich zu Hause, mal sehen ob ich was zusammennageln kann. Wenn die Sachen da sind, lege ich los. Benachrichtigung bei "stillem Alarm" jede Stunde per SMS an eine vordefinierte Nummer mit GPS-Position.
Geht sicherlich als Link für Google um Standort anzuschauen. Weitere Ideen nehme ich gerne auf.

Ja, es ist Spielerei. Macht mir aber Spaß. RFID-Zündschloss kostet mich dafür nur Materialpreis von 10€. Die Zeit für Entwicklung ist Hobby und rechne ich nicht mit ein. Kann ich mal nen Fred für aufmachen wenn ich das Ding praxiserprobt habe. Momentan liegt es fertig auf dem Schreibtisch und muss eingebaut werden wenn wieder etwas wärmer. ;)

LG Roland

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von Emil1957 »

Hört sich interessant an, ich bleibe da mal dran.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von GalosGarage »

NyFAZ hat geschrieben:Hallo Emil,

da in einem anderen Fred schon jemand nach einer Alarmanlage gefragt hat, habe ich mir eben einen Beschleunigungssensor (ADXL335) und ein GPS-Modul (Neo6M, ja altes Modell) bestellt. GRPS habe ich zu Hause, mal sehen ob ich was zusammennageln kann. Wenn die Sachen da sind, lege ich los. Benachrichtigung bei "stillem Alarm" jede Stunde per SMS an eine vordefinierte Nummer mit GPS-Position.
Geht sicherlich als Link für Google um Standort anzuschauen. Weitere Ideen nehme ich gerne auf.

Ja, es ist Spielerei. Macht mir aber Spaß. RFID-Zündschloss kostet mich dafür nur Materialpreis von 10€. Die Zeit für Entwicklung ist Hobby und rechne ich nicht mit ein. Kann ich mal nen Fred für aufmachen wenn ich das Ding praxiserprobt habe. Momentan liegt es fertig auf dem Schreibtisch und muss eingebaut werden wenn wieder etwas wärmer. ;)

LG Roland
och, kannste auch gern wärend der entwicklungs- bzw. bau phase hier posten, bzw. im arduino fred.

RFID hab ich für die Haustüre realisiert, u demnächst noch fürs garagentor ( wenns denn mal elektrifiziert ist :roll: )

galo

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von NyFAZ »

Dann mache ich mal am Wochenende in der E-Abteilung zwei Freds auf: Einen für RFID und einen für Alarmanlage mit SMS und GPS. Versprecht euch aber nicht zu viel, ich bin Rookie auf dem Gebiet :)

LG Roland

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von GalosGarage »

gerne, werd ich verfolgen

"...ich bin Rookie auf dem Gebiet" nu komm, ist doch ganz ordentlich was du da machst. .daumen-h1:

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Beitrag von NyFAZ »

Schraub Deine Erwartungen nicht zu hoch. Dennoch danke für die Blumen ;)

LG Roland

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics