forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» W33-7 oder Bluestar whatever

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von Agustel »

Eine kleine Klangprobe?



Im Moment kämpfe ich mit dem mechanischen Regler.
Die Lichtmaschine ist schon gereinigt und funktioniert. Es kommt jedoch noch kein brauchbarer Ladestrom hinterm Regler.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von vanHans »

Ich dachte, die hatten gar keinen Regler.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von Agustel »

Die haben einen mechanischen Regler der die Spannung der Erregerspule in der Lima runterregelt. Der Regler hat Spulen und Kontakte , schaltet Ca. 200 mal /sec. An der Erregerspannung herum. (Wenns funktioniert)

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von vanHans »

Aha, danke.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von f104wart »

Geiles Teil !! .daumen-h1: :clap:

Ich hab Dir den Link in Deinem Beitrag oben mal etwas "verfeinert" :wink:


...Und sag Deinem TÜVer nen schönen Gruß. Der Mann hat Verstand und das Herz am richtigen Fleck! .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von RennQ »

@ august(l)

...ihr lebt??

wenn ja: warum??

...hübsches kratt geworden, - wie nicht anders erwartet!

spätestens wenn der regen wärmer wird müssen wir nochmal "dummsabbeln".

gruß auch an die bessere hälfte.

aus `m tal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von creamie »

alter verwalter.. starkes ding ey. HAMMER!
Mööööööp.

Benutzeravatar
ME24
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2014
Motorrad:: KTM

Re: W33-7 oder Bluestar whatever

Beitrag von ME24 »

Alter Falter, ich habe ja schon viele geile Kisten gesehen hier, aber das Ding setzt (für mich persönlich) dem ganzen hier die Krone auf. Genau mein Ding...nur dass es dummerweise Deins ist :grin:
Schöne Arbeit und weiter viel Erfolg mitm Tüv.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics