forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» Goldstar...

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Twinjan
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Laverda 750SFC Electronica, Bj.75, seit 29 Jahren in meinem Besitz und auf zugelassen. seitdem auf 105000km Superplus in Adrenalin umgewandelt.
Laverda 750SF2 Bj.74, Neuaufbau 1996, seitdem ca.45000km gefahren.
Honda CB750Four K2, Bj. 1972, Honda CB100, Honda CB100 Caferacer,
2x SL125 Scrambler
Yamaha TRX850 Bj.1996
Wohnort: Dorf südlich HH. Eine Kneipe,keine Kirche,eigene A1-Abfahrt

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Twinjan »

Hallo Freunde der genüsslichen Fortbewegung auf zwei Räder!
Genug gewartet! Auf Bilder, die da nicht kommen! Soweit ist es noch nicht., daß ich meine Motorräder verstecke.
Ein Motorrad, das nicht fährt, ist nichts wert! Etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit hilft uns alle. ES ist völlig egal, ob man mit einer Honda aus den Siebziger Jahren, einer schönen 750er Laverda SFC, oder der BSA Goldstar Clubman unterwegs ist, es besteht immer Interesse. Auf der Tankstelle oder bei einer kurzen Kaffeepause, halten viele Leute kurz inne, werfen einen Blick auf das seltene Gefährt und äußern sich immer positiv.. Die häufigste Frage ist: "Wo gibt es denn sowas noch?" Woher soll das normale Fußvolk es auch wissen, wieviel Mühe, Zeit und Geld aufgewendet werden muß, um unsere Lieblinge technisch und optisch in Form zuhalten!
DSCN0722.JPG
Der Traum jedes englischen Jungen! Eine BSA 350 DB32 Goldstar Clubman!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Aruka2k9
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mai 2014
Motorrad:: Honda NTV650 RC33 Baujahr 1991

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Aruka2k9 »

Eine ähnliche habe ich im Harz nahe Bad Gandersheim gesehen. Der Fahrer verlor bei der Fahrt seine Fliegerbrille. Sah wie deine sehr sehr geil aus und der Sound war göttlich.
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

Twinjan
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Laverda 750SFC Electronica, Bj.75, seit 29 Jahren in meinem Besitz und auf zugelassen. seitdem auf 105000km Superplus in Adrenalin umgewandelt.
Laverda 750SF2 Bj.74, Neuaufbau 1996, seitdem ca.45000km gefahren.
Honda CB750Four K2, Bj. 1972, Honda CB100, Honda CB100 Caferacer,
2x SL125 Scrambler
Yamaha TRX850 Bj.1996
Wohnort: Dorf südlich HH. Eine Kneipe,keine Kirche,eigene A1-Abfahrt

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Twinjan »

Gedicht Goldstar.pdf
Start-Ritual einer BSA Goldstar!
Operative Hektiker sind hier fehl am Platz! Oberstes Gebot, den Ablauf des Startvorgangs in immer gleicher Abfolge der Schritte abzuarbeiten! Nichts vergessen oder weglassen. Dann läuft sie auch beim dritten Kickstart!
Mit etwas Glück! tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von mrrowin »

Wirklich ein cooles Teil! Aber warum keine DB34?

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Norton »

Der Tank ist hasslich. Der originale muss da druff. So sieht der Bock nicht besonders gut aus.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Alrik »

Mir gefällt die Aussparung am Sitz, dass man seine Klöten auf dem Öltank ablegen kann. :lachen1:

Aber im Ernst: Seeeeehr schönes Fahrzeug. :beten:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: AW: BSA Goldstar...

Beitrag von Moppedmessi »

Norton hat geschrieben:Der Tank ist hasslich. Der originale muss da druff. So sieht der Bock nicht besonders gut aus.
Das stimmt. Das würde sie aufhübschen.

Twinjan
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Laverda 750SFC Electronica, Bj.75, seit 29 Jahren in meinem Besitz und auf zugelassen. seitdem auf 105000km Superplus in Adrenalin umgewandelt.
Laverda 750SF2 Bj.74, Neuaufbau 1996, seitdem ca.45000km gefahren.
Honda CB750Four K2, Bj. 1972, Honda CB100, Honda CB100 Caferacer,
2x SL125 Scrambler
Yamaha TRX850 Bj.1996
Wohnort: Dorf südlich HH. Eine Kneipe,keine Kirche,eigene A1-Abfahrt

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Twinjan »

Der Originaltank ist in Arbeit und steht irgendwann zur Verfügung! Ob dieser pausbackige breite Behälter auf der schmalen Maschine soviel besser aussieht, ist noch fraglich. Ich werde mir in Ruhe einen Holz- oder Styroportank zurecht sägen. So lange, bis das Motorrad harmonisch aussieht. Dann muß ein Blechkünstler mir den Tank aus Alu dengeln. Letztendlich liegt es im Auge des Betrachters, ob es gefällt .

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: BSA Goldstar...

Beitrag von Troubadix »

Alrik hat geschrieben:Mir gefällt die Aussparung am Sitz, dass man seine Klöten auf dem Öltank ablegen kann. :lachen1:
Und nach dem "Abstieg" dann auch da wiederfinden!!!

Ach ja, Tolle Geräte, Bilder sind toll, aber ein Soundfile sicher noch besser, sicher könnte man sogar die Abgase in Dosen füllen und verkaufen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik