Moin
TÜFF am Dienstag Morgen :
Plakette wie erwartet mängelfrei.
Am 15.7. wird sie abgeholt.
Gruss, Jochen !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Der Schinder-BerT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Der Schinder-BerT
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
MoinZ
Nachdem alle Mopeds fein laufen und der Kater satt und zufrieden ist,
sinniert man hinter der Werkstatt so beim Abendbierchen vor sich hin
und macht am nächsten Morgen einen Termin beim TÜV
für kommenden Dienstag 11.30 Uhr.
Frei nach Morle : "Nach der Maus ist vor der Maus ... "
Also schon mal alles Nötige in den Kofferraum gepackt.
Gruss, Jochen !
Nachdem alle Mopeds fein laufen und der Kater satt und zufrieden ist,
sinniert man hinter der Werkstatt so beim Abendbierchen vor sich hin
und macht am nächsten Morgen einen Termin beim TÜV
für kommenden Dienstag 11.30 Uhr.
Frei nach Morle : "Nach der Maus ist vor der Maus ... "
Also schon mal alles Nötige in den Kofferraum gepackt.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
MoinZ !
Ach ja ... der TÜV-Termin :
Alles erklärt, Wunschliste komplett abgesegnet.
Da geht so einiges, vom offenen Ansaugtrichter bis zur Tank- und Rahmenänderung,
Fahrwerk sowieso und die Bremsanlagen haben sich auch bewährt.
Allerdings ist die Eintragungsprozedur für offene Trichter
und Einzelluftfilter um einiges schärfer geworden,
den grünen Umweltterroristen sei es gedankt.
Muss ich noch drauf rümgrübeln, ob ich mir das technisch,
temporär und finanziell antue.
Auf jeden Fall geht es baldigst los mit dem nächsten BerT.
Gruss, Jochen !
Ach ja ... der TÜV-Termin :
Alles erklärt, Wunschliste komplett abgesegnet.
Da geht so einiges, vom offenen Ansaugtrichter bis zur Tank- und Rahmenänderung,
Fahrwerk sowieso und die Bremsanlagen haben sich auch bewährt.
Allerdings ist die Eintragungsprozedur für offene Trichter
und Einzelluftfilter um einiges schärfer geworden,
den grünen Umweltterroristen sei es gedankt.
Muss ich noch drauf rümgrübeln, ob ich mir das technisch,
temporär und finanziell antue.
Auf jeden Fall geht es baldigst los mit dem nächsten BerT.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
MoinZ
Mit dem BerT 3.0 habe ich mal angefangen zu spielen :
Man nehme einen alten T-Bird Rahmen.
Stecke einen Motor aus Altteilen und ohne Inhalt grob zusammen.
Rahmen und Motorfake aneinander befestigen.
Lenkkopflager reindrücken, Gabelbrücken anschrauben, alte Telegabel einbauen.
Schwinge, Federbein und Umlenkung aus dem Altteileregal.
Eben noch einen alten Satz Rundlinge reinzaubern.
Lenkerhälften aus der Restekiste ran.
Schraddelige Motordeckel, Altvergaser und siffigen LuFi-Kasten reingeworfen.
Schon hat man ein Rolling-Chassis zum anpassen diverser Ideen,
abmessen der notwendigen Abstände und kennzeichnen der Ansatzpunkte
der Flex, um unnötigen Firlefanz zu entfernen.
Der Aufsichtführende hats genehmigt und mit Rechtshinten durchgewunken.
Gruss, Jochen !
Mit dem BerT 3.0 habe ich mal angefangen zu spielen :
Man nehme einen alten T-Bird Rahmen.
Stecke einen Motor aus Altteilen und ohne Inhalt grob zusammen.
Rahmen und Motorfake aneinander befestigen.
Lenkkopflager reindrücken, Gabelbrücken anschrauben, alte Telegabel einbauen.
Schwinge, Federbein und Umlenkung aus dem Altteileregal.
Eben noch einen alten Satz Rundlinge reinzaubern.
Lenkerhälften aus der Restekiste ran.
Schraddelige Motordeckel, Altvergaser und siffigen LuFi-Kasten reingeworfen.
Schon hat man ein Rolling-Chassis zum anpassen diverser Ideen,
abmessen der notwendigen Abstände und kennzeichnen der Ansatzpunkte
der Flex, um unnötigen Firlefanz zu entfernen.
Der Aufsichtführende hats genehmigt und mit Rechtshinten durchgewunken.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
Super Aktion, tolle Bilder und der Chef der alles im Blick hat :dance2:
Re: Der Schinder-BerT
Bedankt !
Ich werd´s Cheffe ausrichten ...
Gruss, Jochen !
Ich werd´s Cheffe ausrichten ...
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- holli12
- Beiträge: 701
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
ich bin gespannt was du da vor hast! Also gib ein bisschen Gas, ja!
gruß holli
gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Der Schinder-BerT
Die Ähnlichkeiten sind mit dem Kater nicht zu verschweigen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Der Schinder-BerT
Ich bin immer wieder überrascht, dass es hier Typen gibt, die augenscheinlich nur "aufräumen" und daraus ein ganzes Moped bauen
Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich !?
Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich !?
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Der Schinder-BerT
Großer Teppich...Endert hat geschrieben: Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich
Hängt an der Wand...
Verdeckt die Türe zum Keller
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!