forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin

TÜFF am Dienstag Morgen :

Bild


Plakette wie erwartet mängelfrei.
Am 15.7. wird sie abgeholt.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ

Nachdem alle Mopeds fein laufen und der Kater satt und zufrieden ist,
sinniert man hinter der Werkstatt so beim Abendbierchen vor sich hin
und macht am nächsten Morgen einen Termin beim TÜV
für kommenden Dienstag 11.30 Uhr.

Frei nach Morle : "Nach der Maus ist vor der Maus ... "

Bild


Also schon mal alles Nötige in den Kofferraum gepackt.

Bild

Bild






Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Ach ja ... der TÜV-Termin :
Alles erklärt, Wunschliste komplett abgesegnet.
Da geht so einiges, vom offenen Ansaugtrichter bis zur Tank- und Rahmenänderung,
Fahrwerk sowieso und die Bremsanlagen haben sich auch bewährt.
Allerdings ist die Eintragungsprozedur für offene Trichter
und Einzelluftfilter um einiges schärfer geworden,
den grünen Umweltterroristen sei es gedankt.
Muss ich noch drauf rümgrübeln, ob ich mir das technisch,
temporär und finanziell antue.

Auf jeden Fall geht es baldigst los mit dem nächsten BerT.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ

Mit dem BerT 3.0 habe ich mal angefangen zu spielen :

Man nehme einen alten T-Bird Rahmen.

Bild


Bild


Stecke einen Motor aus Altteilen und ohne Inhalt grob zusammen.

Bild


Rahmen und Motorfake aneinander befestigen.

Bild


Lenkkopflager reindrücken, Gabelbrücken anschrauben, alte Telegabel einbauen.

Bild


Schwinge, Federbein und Umlenkung aus dem Altteileregal.

Bild


Eben noch einen alten Satz Rundlinge reinzaubern.

Bild


Lenkerhälften aus der Restekiste ran.

Bild


Schraddelige Motordeckel, Altvergaser und siffigen LuFi-Kasten reingeworfen.

Bild


Schon hat man ein Rolling-Chassis zum anpassen diverser Ideen,
abmessen der notwendigen Abstände und kennzeichnen der Ansatzpunkte
der Flex, um unnötigen Firlefanz zu entfernen.



Der Aufsichtführende hats genehmigt und mit Rechtshinten durchgewunken.

Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Weissnix »

Super Aktion, tolle Bilder und der Chef der alles im Blick hat :dance2:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Bedankt !

Ich werd´s Cheffe ausrichten ... :grin:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von holli12 »

ich bin gespannt was du da vor hast! Also gib ein bisschen Gas, ja! ;-)

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Kaffeepause »

Die Ähnlichkeiten sind mit dem Kater nicht zu verschweigen... :mrgreen:
winkekatze_black_150x191.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Endert »

Ich bin immer wieder überrascht, dass es hier Typen gibt, die augenscheinlich nur "aufräumen" und daraus ein ganzes Moped bauen :D

Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich !? :lachen1: :grinsen1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

Endert hat geschrieben: Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich
Großer Teppich...


Hängt an der Wand...


Verdeckt die Türe zum Keller :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik