forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Street Triple Racer Conversion

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Triumph» Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

Vor 2 Jahren hatte ich mich hier ja angemeldet und inzwischen auch einige Member aus Berlin bei den Berlin Cafe Racern auch persönlich kennengelernt. Die beiden Maschinen habe ich immer noch, doch die Street Triple aber wurde jetzt (endlich) zum Racer umgebaut. Ja, bought not self built, und damit für die Fundis hier sicher nicht die reine Lehre, aber: Was Meister Mopedschraube aka Mekosch und sein Team von Hanse Qustom aus meiner 20008er Street Triple gemacht haben, ist, denke ich, eine super Arbeit, sehr sehenswert und vielleicht interessant auch für die Member hier. So hat meine Raisch-Bonnie noch eine würdige HQ-Schwester bekommen. Aber seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen sonnigen Tag und Grüße,

Tobias
Twin & Triple

Benutzeravatar
MoDS7
Beiträge: 51
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von MoDS7 »

Sieht schick aus!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Schinder »

Moin

Ja, ganz schick gemacht.
Ohne die Startnummernfelder wäre es etwas eleganter,
und die Blase unter der Bank bekommt man wohl nicht weg,
aber im Vergleich zum O-Zustand sehr fein geworden.
.daumen-h1:

Von welchem Moped stammt die Frontverkleidung ?
Die kommt mir von irgenwoher bekannt vor.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von LastMohawk »

Schöner Racer und die Farbgebung gefällt mir gut.

viel Spaß damit

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

Jörn und dem Indianer vielen Dank! .daumen-h1:

Am Ende ist immer alles ein Kompromiss zwischen Machbarkeit und Budget...insofern blieben Kabelbaum und Elektrik / Batterie unangetastet. Die Verkleidung ist eine Cito Halbschale, die für verschiedene Umbauten genutzt wird.
Das Nummernfeld gibt ein optisches Gegengewicht zu dem massiven originalen Tank. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters...
Twin & Triple

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von holli12 »

finde die Kiste auch top, habe sie schon bei fb gesehen.
Sehr schöne Linie.
Die Nummerntafeln wären auch nicht meins, aber mitlerweile stören sie gar nicht so, wenn man sie öfter betrachtet!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von GeraldR »

Wow, ein echt schickes Teil !
Und was die Startnummer betrifft, bin ich ganz bei dir, Tobias ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

GeraldR hat geschrieben:Wow, ein echt schickes Teil !
Und was die Startnummer betrifft, bin ich ganz bei dir, Tobias ! .daumen-h1:
Danke!

:wink:

Vorgriff auf ein bestimmtes Datum nächstes Jahr...
Twin & Triple

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von hawkm0untain »

Sieht ja geil aus....
Wobei ich "Schinder" mit der Startnummernfeldern etwas recht geben muss, andererseits muss ich dir auch recht geben mit dem Gegengewicht.
Wie habt ihr das mit den Stummeln gemacht?
Sind die Stummel und die obere Brücke von der Daytona?

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

hawkm0untain hat geschrieben:Sieht ja geil aus....
Wobei ich "Schinder" mit der Startnummernfeldern etwas recht geben muss, andererseits muss ich dir auch recht geben mit dem Gegengewicht.
Wie habt ihr das mit den Stummeln gemacht?
Sind die Stummel und die obere Brücke von der Daytona?
Erst einmal vielen Dank allen hier für das nette Feedback! .daumen-h1:

Zu den Stummeln: Das sind LSL Sport-Match, die ich gleich beim Kauf der Street 2014 montiert habe, was ohne Veränderungen an der Gabelbrücke möglich war, und die jetzt übernommen wurden, genau wie die Spiegel.
Twin & Triple

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug