forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Speed Triple T300b

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Triumph» Speed Triple T300b

Beitrag von GülleRacer »

Hallo,
hier die Vorstellung meiner Speed Triple. Von Natur aus ist sie eigentlich schon ein Cafe Racer.
Was wird noch umgebaut? Eigentlich gar nichts. Die T300 werden immer seltener. Da sind, weitestgehend, Originale gefragt.
Und wie sie jetzt da steht ist sie mir am liebsten.
Zu den Daten. Baujahr 1996 (letztes Baujahr). Stolze 120.000 km auf der Uhr. Sie schnurrt trotzdem noch wie ein Kätzchen. Zuletzt wurden viele Verschleißteile gewechselt. Gott sei dank auch der Anlasserfreilauf.
Einzig zuviele Kilos trägt sie mit sich rum. Da würde ich sie noch erleichtern. @Schinder: Anregungen/ Verbesserungsvorschläge dazu?BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von GülleRacer am 21. Aug 2017, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Speed Triple T300b

Beitrag von Schinder »

GülleRacer hat geschrieben:@Schinder: Anregungen/ Verbesserungsvorschläge dazu?
Moin

Immer.
Du kommst laut Kennzeichen aus BO ?
Das ist quasi bei mir ums Eck.
Kommste halt mal gelegentlich mit dem Töff auf zwei Kaffee bei mir rum
und wir kaspern über diverse Möglichkeiten.
Ausserdem kommt mir das Töff irgendwie bekannt vor.

Glückwunsch zur echten Speed y ... .daumen-h1:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Triumph Speed Triple T300b

Beitrag von Marlo »

Ohh, ein Männermotorrad :rockout:
Für mich leider nicht geeignet, entweder sind die Arme zu kurz oder der Bauch zu dick tappingfoot
Mit dem Original lassen ist eine weise Entscheidung, aber Umgebaut gefällt sie mir auch klick :wink:

Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: Triumph Speed Triple T300b

Beitrag von GülleRacer »

Über dem O sind noch zwei Striche. BÖ, das ist der Bördekreis in Sachsen-Anhalt. Das Motorrad habe ich hier auch ganz aus der Nähe gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie neu gekauft und 21 Jahre besessen.
Umbauten habe ich schon einige gesehen, welche mir auch gefallen. Aber ich möchte sie gerne so wie sie jetzt ist erhalten. Einzig unterm Kleid kann sie abspecken. Bspw. einen Lifepo Akku oder auch die Sitzbank. Das ist i.M. noch eine sauschwere Kobin Bank drauf.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik