forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Speed Triple T509 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Schiller »

PeWe hat geschrieben:Moderne Interpretation des klassischen Cafe Racer... :respekt:

Mir gefällts!

Grüße
PeWe
Danke für die Blumen!

Der Jury vom Glemseck 101 hat es 2012 wohl auch gefallen. Die Speedy hat zu meiner Überraschung den 2. Platz gemacht.
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die Jungs (Jochen Schmitz Linkweiler/ J.v.B etc.) den Bogen eines Cafe-Racers soweit spannen und ein wassergekühltes, einspritzendes Bike nominieren. Vor allen bei der riesigen Auswahl an fantastischen klassischen Cafe-Racern.

Obwohl die Speedy hat schon einen gewissen Kultfaktor und ist wohl ne prima Basis für einen modernen Cafer.
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von triplesmart »

Hi Schiller,

Geiles Bike, hab die mir dies Jahr auf'm Glemseck mal genauer angeguckt....sauber gemacht.....frage mich zwar wie oft Du schon von dem Tank geblendet wurdest, aber damit wirste klarkommen. Was mich aber mal Interessieren würde, ist diese Hutze zwischen DZM und Tankdeckel...hat die eine Funktion oder is die ein Dummy?

Die 3 zum Gruße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Dengelmeister »

Die Geschmäcker sind halt verschieden...!

Sorry, das ist in meinen Augen ein Streetfighter aber im Leben kein Cafe Racer....auch kein moderner!

Es ist ein sehr sauberer Umbau,er ist stimmig und sieht geil aus. Gute Ideen,klasse umgesetzt :respekt: + Hut ab dafür!!!

Aber.....um darin einen Cafe Racer zu sehen bräuchte ich so 2-3 Kisten Bier Jungs.....nix für ungut,ist nicht böse gemeint und halt nur meine pers. Meinung.

Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Schiller »

triplesmart hat geschrieben:Hi Schiller,

Geiles Bike, hab die mir dies Jahr auf'm Glemseck mal genauer angeguckt....sauber gemacht.....frage mich zwar wie oft Du schon von dem Tank geblendet wurdest, aber damit wirste klarkommen. Was mich aber mal Interessieren würde, ist diese Hutze zwischen DZM und Tankdeckel...hat die eine Funktion oder is die ein Dummy?

Die 3 zum Gruße

Dirk
Moin Dirk

Blenden tut da nix..

Das Ding im Tank ist ein Hypercharger. Der ist mittels Flansch auf die orig. Airbox aufgeschraubt. Die Klappen werden mittels Unterdruck bewegt. Das ganze wurde dann noch auf dem Prüfstand abgestimmt. Also kein Fake. Ist übrigens wie der komplette Umbau auch eingetragen und legalisiert.

Von der 97er Speedy sind noch der Hauptrahmen (leicht modifiziert) die Einarmschwinge + Felge und Fußrasten original.
Sie hatte ursprünglich 885ccm. Jetzt werkelt ein 1050er Motor drin. Die komplette Vorderfront ist von einer 1098er Ducati.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Werdegang der Speedy von 97 bis jetzt...
IMGA0413.JPG
IMGA0418.JPG
Motorumbau2.1.jpg
Motorumbau2.0.jpg
P1030892.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Schiller »

101_3042.JPG
101_3044.JPG
101_3338.JPG
101_3337.JPG
101_3346.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Benutzeravatar
RoadRacer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Simson S51 (Cafe Racer Umbau),
Derbi GPR 125 Racing,
Yamaha R6 Cup,
Kawasaki ZXR 400
Wohnort: 72475 Bitz

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von RoadRacer »

super Bilder!

aber in natura sieht sie noch viel besser aus! :grin:


deine triumph rockt! :rockout:
let's rock n' roll :rockout:

Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Schiller »

101_3325.JPG
101_3352.JPG
101_3280.JPG
101_3348.JPG
101_3179.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Butze »

Echt geil..habe sie ja auch schon life gesehen und über die Jahre im T5net beobachtet. Geil
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von CPE »

Sehr schön gemacht . Dafür Respekt ! Nur der Tank wäre mir zu eckig oben rum , aber das ist Geschmackssache.

Übrigends , ich habs gewusst , kenne dich aus dem T5net Forum , gell ... :grinsen1:
Meine ehemalige Speedy:
http://abload.de/image.php?img=k-img_8791j8eou.jpg

Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 29
Registriert: 24. Sep 2013
Motorrad:: GS 1000 Suzuki

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Jambo »

Hallihallo. Wir haben heut an der tonenburg gesprochen. Sehr wertiges teil mit vielen tollen teilen. Sehr geil. Ich hoffe ihr hatet noch spaß. Grüße aus Salzgitter
*Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort*
*Das Röntgengerät zur Impfung bitte*

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug