soo..
um die Stummel zu montieren muss ich ja auch die Lampen halter anpassen bzw tauschen.. da habe ich von Louis mir welche ausgesucht die ich noch etwas anpassen musste damit das Zündschloss (links an der Lampe) passt.
Die Stummel sind von Fehling und müssen auch noch bearbeitet werden damit die Ochsenaugen rein passen.. genug "fleisch" haben die..nur wird es etwas spannend die am Ende etwas aufzubohren..naja wird schon schief gehen
Die erste Bestellung beim Wunderlich´en Versandhaus ist auch raus..bis dahin sollten die Stummel dran sein. Dann folgt auch ein Foto.
lg Kai
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BMW» R80/7 Cafe Racer Umbau
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- DrHawaii
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Re: R80/7 Scrambler umbau
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Re: R80/7 Scrambler umbau
Hallo,
Eine alternative zum Aufbohren der Stummel wäre das Drehen. Wenn du
Keine Möglichkeit hast kann ich das für dich übernehmen.
Gruß Michael
Eine alternative zum Aufbohren der Stummel wäre das Drehen. Wenn du
Keine Möglichkeit hast kann ich das für dich übernehmen.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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- sven1
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Re: R80/7 Scrambler umbau
...oder sauber anzeichnen und eine Feile nehmen...
Jetzt aber mal gut hier...
Kai, ich freue mich das es weitergeht
LG
Sven
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Re: R80/7 Scrambler umbau
Nope, ist kein Akt. Das habe ich an meinem Fehling Stummel auch machen müssen, ich glaube Ø 16mm wars.
Einfach Bohrer mit Schaft für die elektrische Handbohrmaschine gekauft, WD40 als Schmiermittel und los gings.
Die Stummel waren der Einfachheit halber montiert.
War überhaupt kein Problem das aufzubohren.
Grüße Uli
- DrHawaii
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Re: [BMW] R80/7 Scrambler umbau
Moin,
ja genau ist 16mm und müssen 18mm sein.. hab das jetzt auch gemacht heute. Hatte überraschender Weise sogar
einen 18mm Bohrer
Mit Scheidspray ging es wirklich gut.
Dann kam heute noch die (erste von vielen) Lieferung(en) Davon habe ich grade den Choke "Hebel" montiert. Morgen gehts dann hoffentlich weiter..bis dahin
ja genau ist 16mm und müssen 18mm sein.. hab das jetzt auch gemacht heute. Hatte überraschender Weise sogar
einen 18mm Bohrer
Mit Scheidspray ging es wirklich gut.
Dann kam heute noch die (erste von vielen) Lieferung(en) Davon habe ich grade den Choke "Hebel" montiert. Morgen gehts dann hoffentlich weiter..bis dahin
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- BastiDuc
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Re: [BMW] R80/7 Cafe Racer Umbau
Mit dem Tacho liebäugle ich derzeit auch. Ich wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Montage sehr erfreut!
Mein XS850 Umbau: Klick
- DrHawaii
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Re: [BMW] R80/7 Cafe Racer Umbau
Moin.
Wenn ich dazu gekommen bin den Tacho zu montieren schreibe ich was dazu.
Lg Kai
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Lg Kai
Gruß,
Kai
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- DrHawaii
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Re: [BMW] R80/7 Cafe Racer Umbau
(spätes) Moin.
habe Heute mal angefangen den alten Tacho zu demontieren.. und schon habe ich das erste Problem Wie bekomme ich diesen nun ja Nippel/Nüppie/teil da ab? Der neue Tacho braucht direkt die vierkant Welle.
Und hier mal ein Bild wie es später aussehen könnte.. lg Kai
habe Heute mal angefangen den alten Tacho zu demontieren.. und schon habe ich das erste Problem Wie bekomme ich diesen nun ja Nippel/Nüppie/teil da ab? Der neue Tacho braucht direkt die vierkant Welle.
Und hier mal ein Bild wie es später aussehen könnte.. lg Kai
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Re: [BMW] R80/7 Cafe Racer Umbau
Moin Kai,
die Nachfolger haben 4-Kantwellen, wenn die Welle am Getriebe passt könntest du im System tauschen.
Wenn du magst, kann ich dir Bilder schicken.
Grüße
Sven
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- DrHawaii
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Re: [BMW] R80/7 Cafe Racer Umbau
moin,
konnte das Ende "einfach" abziehen. Beim ersten kleinen Test hat es auch funktioniert.
Muss jetzt noch eine Halterung bauen damit der Tacho nicht so hoch raus steht sondern möglichst nicht zu sehen ist von der Seite.
Habe noch einen Ölwannendistanzring verbaut.. und den Hauptständer abgeschraubt. Ich hatte mal einen super starken Seitenständer gesehen.. aber nur für die GS Modelle.. nun vielleicht kennt einer von euch sowas auch für meine R80..
lg Kai
konnte das Ende "einfach" abziehen. Beim ersten kleinen Test hat es auch funktioniert.
Muss jetzt noch eine Halterung bauen damit der Tacho nicht so hoch raus steht sondern möglichst nicht zu sehen ist von der Seite.
Habe noch einen Ölwannendistanzring verbaut.. und den Hauptständer abgeschraubt. Ich hatte mal einen super starken Seitenständer gesehen.. aber nur für die GS Modelle.. nun vielleicht kennt einer von euch sowas auch für meine R80..
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