BMW» R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83
Wohnort: Südwestpfalz

BMW» R100 RS

Beitrag von Knolli » 3. Feb 2016

Hallo Leute,

jetzt habe ich schon so viel bei euch gelesen und abgeschaut und nun möchte ich meine BMW hier zeigen.
Basis ist eine R100RSwelche ich letztes Jahr gekauft habe.
Erszulassung 83, 90000KM. Wurde bei 70000KM auf Bleifrei umgebaut und dabei wurden unten jeweils ein neues Kerzenloch in die Zylinder gebohrt.
Vieleicht werde ich auf Doppelzündung umrüsten aber da muss ich mich erst mal "Schlaulesen".

Es wird nichts besonders Neues werden da ich mich für einen Caferacer entschieden habe und letztes Jahr bei 101
eine für mich schönsten BMW live gesehen habe. Diese hat es mir so angetan das ich im gleichen Stil Umbaue.
Leider hab ich nicht so viel Zeit wie ich das gerne hätte
Aber schaut selbst. :grin:

60396040

so hab ich sie letztes Jahr bekommen

60416042

Zerpflückt
hier hab ich auch gleich ne Frage,was ist das für ein Stecker auf dem Bremsverteiler?

60436044

Hier habe ich mir eine Gabelbrücke selbst gefertigt damit ich die Gabel durchschieben kann

6045

Felgen und Limadeckel wurden Pulverbeschichtet (war echt Saugünstig :grin: )
Soweit kam ich letztes Jahr

und nun geht es dieses Jahr weiter:

60466047

Neu Reifen aufgezogen im Januar

6048

nach dem Trockeneisstrahlen

60496050

Die Hochzeit am 2.2.2016

6051

Altbekannte Vonzeti Sitzbank

6052

Hier hab ich den original Fußbremshebel umgestrickt damit die Tarozzi passen, Bild mit Tarozzi kommt noch
aber heute schaffte ich es nicht mehr.
Ich hab erst mal soweit zusammengesteckt damit ich die Linie mal sehe, schaut selbst


6053
6054
6055
6056

so das wars bis jetzt. Der Rest wird folgen :)

Gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4381
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: BMW R100 RS

Beitrag von sven1 » 3. Feb 2016

Hallo Michael,

herzlich willkommen. Schicke Mopete die du da hast, was machst du mit den Kotflügeln, den Lenkerschaltern und dem Licht?
Bin auf deine Doku gespannt.

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli » 3. Feb 2016

Hallo,

Lenkerschalter,Lampe neue ich die Originalen.Kotflügel wollte ich vorne aus Alu.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Roller » 3. Feb 2016

Hallo Michael,

gefällt mir sehr gut. Da trauere ich meiner Q gerade wieder hinterher.
....irgendwann kommt mir nochmal eine in die Garage dazu. :zunge:

Viel Spaß! Roman

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 1991
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW R100 RS

Beitrag von RennQ » 3. Feb 2016

XB12Scg hat geschrieben:
...hier hab ich auch gleich ne Frage,was ist das für ein Stecker auf dem Bremsverteiler?
hallo michael,

...der untere, - bremslicht-geberschalter...

obendrauf, - zündsteuergerät...

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 515
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: BMW R100 RS

Beitrag von NilsLM2 » 3. Feb 2016

Moin . Das sieht ja schon gut aus! Die Felgen kommen in der Kombi ja richtig geil!!

Masterkabak
Beiträge: 100
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Masterkabak » 4. Feb 2016

Moin ;)

Dein Projekt gefällt mir auch sehr gut und bin schon gespannt auf den Rest......

Und hätte auch gleich mal eine Frage.

Wie hast du das mit den Stoßdämpfer aufnahmen, hinten für gemacht? Ich meine die oberen!
Neue Halter angeschweißt, damit die Halter optisch gleich aussehen?

Danke

Masterkabak
Beiträge: 100
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Masterkabak » 4. Feb 2016

Masterkabak hat geschrieben:Moin ;)

Dein Projekt gefällt mir auch sehr gut und bin schon gespannt auf den Rest......

Und hätte auch gleich mal eine Frage.

Wie hast du das mit den Stoßdämpfer aufnahmen, hinten für gemacht? Ich meine die oberen!
Neue Halter angeschweißt, damit die Halter optisch gleich aussehen?

Danke
Ups....sehe gerade ist ja ein ganz neuer Heckrahmen :grinsen1:

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli » 4. Feb 2016

Hallo,
,
@RennQ Danke für die Antwort. Das mit dem Bremslichtschalter hab ich gewusst. Diesen möchte ich auch entfernen da ich auf zweiteilige Stahlflex umrüste. Für das Zündsteuergerät muss ich einen neuen Platz finden.

@Masterkabak ja das ist der Vonzeti T92 Subframe.

@NilsLM2 mir gefallen die Gussfelgen auch und ich hab mich gefreut wie Bolle als ich sie nach 6 Wochen!!! Vom Beschichter zurück bekam.
Ich hab sie zuvor Chemisch Entlacken lassen mit dem Limadeckel hab ich dafür 30 und fürs Beschichten gerade mal 25 für alles zusammen bezahlt.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli » 4. Feb 2016

Hallo,

ich hatte heute noch ein wenig Zeit und habe die Tarozzi montiert und den Acewell Tacho angeschraubt.

6061
6062
6063
6064
6065
6066

jetzt muss ich mir was Überlegen wie ich die Abschlüsse der Gabel gestalte und wie das Verstellrad vom Dämpfer aussehen soll. Auf alle Fälle werde ich was aus Alu Drehen und Fräsen :grin:

Vieleicht habt ihr ein paar vorschläge mit Bild für mich :zunge:

gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows