forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Tobi,

immer gerne, bist herzlich eingeladen, incl. Grillwurst und ein Bier (selbstverständlich auch Alk.frei).
RECHT hast du, die Karre muß auf die Straße, der Strom macht mich fertig, ich bekomme es einfach nicht hin.
Schön wer so eine schicke "Deutzer Hebebühne" hat.

Liebe Grüße

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Habe mal wieder ein bisschen was gebastelt.
Da mein TÜV doch noch mal über die duplex nach denkt habe ich erst mal aus meinen Lager eine original bmw trommelbremse eingebaut. Da schon wieder der scheiß bremszylinder undicht ist und die Suppe über dem Rahmen gelaufen ist :banghead:
Jetzt warte ich nur noch auf Kleinteile dann kann ich die bremse mal testen :grin:
DSC_0015-1920x1080.JPG
Desweiteren bin ich umgezogen und die BMW teilt sich jetzt mit meinem Daimler die Garage. Endlich mal ein schöner Schrauber Platz.
DSC_0050-1920x1080.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Hallo bei mir ging es auch mal wieder weiter mit der trommelbremse die jetzt final montiert ist. Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen bremszug von siebenrock und dann kann ich die bremse ordentlich einstellen und dann testen. Hier mal ein paar bildchen von den Arbeiteten.

Neue Distanzhülse vom Stick da der vorbesitzer irgendwas an der bremse verändert hat
DSC_0128-1920x1080.JPG
DSC_0131-1920x1080.JPG
DSC_0130-1920x1080.JPG
DSC_0140-1920x1080.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

.daumen-h1:

Ich würde sagen "von low budget to no budget" du bist auf jeden Fall infiziert :lachen1:

Sieht sehr gut aus mit der Trommel.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Moin Sven

Mit dem Budget könntest du recht haben. Habe mal in einer ruhigen Minute alles zusammen gerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen das da schon eins zwei Euro drin stecken aber wenn mann damit eine runde fährt weiß man das es das alles wert war :grin: und ich würde sie auch nie verkaufen egal was ich dafür kriege.
Zu Thema trommelbremse ja die sieht schon gut aus bremst aber noch nicht so gut fahre wahrscheinlich mal zu himmelheber und fruhner in großumstadt um die Bremsbelaege perfekt an die trommelbremse anzupassen und alles ordentlich einstellen zu lassen. Dann sollte sie der vorherigen bremse in nichts nach stehen. Ich frage mich auch wie der vorbesitzer mit dieser bremse in einer r100 klar gekommen ist besonders weil sie auch falsch zusammen gebaut war.


Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

So bald geht es wieder weiter habe mit jemanden gesprochen der mir wahrscheinlich seine grimeca verkauft :grin: dann kann es endlich zum letzten Angriff auf die bremse losgehen. Desweiteren ging in letzter Zeit mein gasgriff schwer und hat immer leicht gehängt wenn ich in losgelassen habe also die ganze armatur zerlegt gesaübert und gefettet. Jetzt flutscht das alles wieder richtig gut zum Abschluss solcher Arbeiten ist natürlich eine Probefahrt unabdingbar also rauf auf dem Bock und eine Feierabend Runde gedreht.
Fazit alles läuft super :grin:
_20170819_213458-1264x1110.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Wieder mal ein kleines Update ich war am Samstag meine grimeca doppelduplex abholen bei jemanden der alte Italo Motorräder restauriert. Als ich bei ihm ankam und in die Werkstatt geführt wurde hat mich bald der Schlag getroffen da stand eine laverda sfc 750 1. Serie , eine moto guzzi v7 Sport 1. Serie und mein absoluter Traum eine originale ducati 750ss köwe. Alle natürlich selbst restauriert bis auf die letzte Schraube original. Also habe wir bevor es um die bremse geht erstmal über seinen Fuhrpark geredet dieser Mann wusste verdammt viel über die alten Italo Motorräder und hat mir auch Sachen erzählt die ich nicht wusste. Dann ging es zur grimeca bremse er hat mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben wie sie am besten einstellt und so. Dann hat er sogar noch eine borrani felge in seinem Fundus gehabt die bei mir hinten in die bmw passt somit bin ich glücklich wie ein kleines Kind nach Hause gefahren. Am Sonntag morgen war dann erstmal testen angesagt wie die Felge in die bmw passt und natürlich alles aufmessen was ich noch benötige. Da ich jetzt vorne eine 18er borrani drin habe muss auch der Kotflügel geändert werden was aber erstmal neben Sache ist. Heute habe ich dann Sachen für die bowdenzüge und bremsanker bestellt damit es am Samstag weiter gehen kann.

Nun gut genug geschrieben hier jetzt ein Bild vonder Probe montierten felge und eins von der borrani felge für hinten.
DSC_0291-1920x1080.JPG
DSC_0288-1920x1080.JPG
Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Tobias,

Der September geht ja gut los bei dir. Wenn du eh gerade beim Geld ausgeben bist, wie wäre ein neuer Rückspiegel? :mrgreen:

LG

Sven

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Wildone666 »

Falls du den originalen Felgenring loswerden möchtest, sag Bescheid!
Live and let die!

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Welchen meinst du denn den hinteren oder den vorderen.

@sven ne der Rückspiegel bleibt so ist sogar noch der original bumm Spiegel.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics