forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von Brownie »

Will ja nicht Klugscheißen, aber wenn du wissen willst ob was zum Siebenrock Kit passt oder nicht....
einfach beim Siebenrock anrufen..????
Die sind da ganz nett, war schon öfters dort und hab mit dem Werkstattmeister geschnackt...zu meinen alten BMW Zeiten... :wink: höhö
Die Siebenrocks sollen ja einen höheren Drehmoment bieten, der sollte mit einem länger übersetztem Endantrieb eigentlich klar kommen.
Bild

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

moin moin,

ging mal wieder etwas weiter. Heckrahmen wurde jetzt von mir gekürzt. habe ihn dann verschweißt wie ich wollte und dann mit der grundplatte für die Sitzbank angefangen.

Bild

Bild

Bild

Diese PVC Hartschaumplatten lassen sich so gut formen mit dem Heißluftföhn...auch wenn sie 10mm dick sind.
Danach ging es dann an die richtige Form passend zum Rahmen. habe dann alles schön gebogen und abkühlen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zu guter letzt dann noch den Schaumstoff geschnitten und angepasst..kommt aber noch eine dünne Lage oben drauf da meine Prinzessin das so gewünscht hat (etwas weicher bitte :D ). Leder ist schon bestellt für die Bank. Wildleder wird es werden in braun (zweifarbig). Diesesmal beziehe ich mir das gute Stück selbst.

Beste Grüße,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

Hi ,
kleines Update. Leder ist derweil eingetroffen und heute geht es los mit dem beziehen. erstmal schnittmuster machen und dann mal schauen wie alles passt. habe nur Leder für einen Versuch, daher muss es direkt sitzen :)

Bilder folgen.
Beste Grüße,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von Bastian804 »

Wird klasse!
Könntest Du vielleicht auch eine Nahaufnahme vom Bereich Schwinge und Reifen posten?

Grüße,

Basti

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von GeneralLee »

Hey. Schönes Projekt.
Habe gesehen dass du auch aus FFM bist. In welcher Ecke wohnst/schraubst du denn?

Beste Grüße

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

Hallo zusammen,

etwas länger her das etwas kam...aber die Hochzeit war sehr, sehr gut :rockout: :prost: ...von daher. Jetzt geht es weiter :grin:
Die Sitzbank ist fertig und auch die Elektrik ist soweit durch.
Habe dunkelbraunes Leder für den Rand genutzt und die Sitzfläche aus hellbraunem Wildleder...Farbkontrast gefällt mir super, und die anti-Rutschwirkung ist klasse...denn der Anzug der kleinen Kuh ist schon enorm :unbekannt:

Bild

Bild

Bild

Wie gewünscht auch noch ein Foto vom Reifen in der Schwinge...also ich bekomme meinen Zeigefinger noch dazwischen und der Herr TÜV sagt alles i.O. .daumen-h1:

Bild

Ich habe die Sitzbank noch nicht befestigt daher steht sie noch etwas hoch. Auch nochmal zur Dicke der Sitzbank und zur Länge. SIe ist genau 65cm lang und bekommt auch noch einen Halteriemen in die Mitte. Es soll eben noch eine zweier Eintragung bestehen bleiben..und die Dicke kommt der Sitzkomfort zugute...da meine Frau ( muss mich erstmal dran gewöhnen :zunge: ) auch ab und an mitfährt und ihren Po gern weich bettet :D

Weiter Bilder folgen noch.
@GeneralLEE: Ich komme aus Rödelheim. ;)

Freue mich auf eure Meinungen/Kritiken.
Grüße,
Tim :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

So.... 7-Rock Kit ist auch bestellt :jump:
Stahlflex ist auch verlegt vorne und Tacho wird noch angeschlossen heute.

Grüße,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 38
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 (1978)

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von flatfile »

Der Sattel ist klasse geworden!

Bin gespannt was du über den 7rock-Kit berichtest. Rüstest du erstmal nur die Kolben um oder tauschst du auch Vergaser, Endantrieb und evtl Nockenwelle?

Beste Grüße
Konstantin

voxvelox
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mai 2017
Motorrad:: BMW R65 248, 1979

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von voxvelox »

Schöner Umbau!

Hast ne PN ;)

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von Bastian804 »

Grizzly,

starker umbau! Auch ein Dank für das Foto vom Bereich der Schwinge/Reifen, das bringt mich auch auf eine neue Idee..

Grüße,

Basti

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug