forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grumbern »

Das sind eh die sinnlosesten Teile, die je an ein Motorrad gebaut wurden. Als ob sich jemals jemand an dem Lederbändchen festgehalten hätte, geschweige denn dem Bügel hinterm Arsch - da macht man so schnell nen Abflug, so schnell schaut man nicht. Bisher hat sich noch jeder am Fahrer festgehalten. Mein TÜV-Mann sieht das übrigens genau so und hat einfach "wahlweise" eingetragen, bei Anzahl der Sitzplätze. Somit könnte man das Fehlen des dämlichen Riemens noch argumentieren, weil ja gerade im Einmannbetrieb gefahren wird ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von sven1 »

Ein Fuchs, dein TÜV-Mann :mrgreen:
Mann muß nur wissen wie man es schreiben muß .daumen-h1:
Solche Menschen sollten nur noch in Begleitung über die Straße gehen und einen rollbaren Zebrastreifen als Geschenk erhalten, damit ihnen um Gottes Willen nichts passiert.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

Moin .

Gestern die Felgen vom Pulverer abgeholt...und direkt die neuen Reifen draufgezogen . ..Mir gefällt es...Morgen montier ich sie. :)

Bild

Bild


Weiter geht's dann mit elektrikumbau und dem Tank.
Schönen Abend. ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von Bastian804 »

Moin!
Passen die Reifen bei dir ohne Probleme?
Habe eine R65 mit Zweiarm-Schwinge und hatte auch schonmal überlegt, diese Reifen zu montieren..

Grü0e

Basti

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von sven1 »

Hallo Basti,

die Reifen sollten nicht das Problem sein. Wenn es an der rechten Gabelinnenseite etwas eng wird, kannst du das Rad per Distanzscheiben etwas nach links verrücken. Nachteil wäre dann allerdings die verminderte Reibfläche der hinteren Trommelbremse.
Nach meiner Meinung ist dieses Dominosteinprofil für die Straße völlig ungeeignet.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von scrambler66 »

Hi,
coole Krümmeranlage - ist die von Hattech? Sowas fehlt mir auch noch an meiner Bertha :)
Gruß, Michael



.
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überfüssiges Zitat entfernt.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von Tomster »

@Sven1- der TKC 80 für die große GS funktioniert auch auf Asphalt sehr gut.
Was man damit machen kann ....... erstaunlich!

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

Bin auch gespannt wie sich die Reifen auf der kleinen fahren...Aber auf der 1200Gs von Papa sind sie top.

So sieht es im Moment aus...gefällt mir schon super.

Bild

Morgen der /5 Tank Rauf und weiter geht's.
Grüße.
:)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von btringo »

Coole Reifen!!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Beitrag von grizzly »

Nabend.
Die Reifen passen super ohne irgendwelche nacharbeiten. Optik...Ohne Worte einfach nur Hammer :)

Auspuffanlage ist von einem Freund gemacht worden der hier auch im Form ist (Bei Interesse stelle ich gern Kontakt her).

Schönen Abend.
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug