forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Bambi »

Auch richtig, Andreas!
Ich handhabe das ähnlich und wenn dabei mein Interesse geweckt wird lese ich mich richtig ein. Dummerweise setzt ungefähr dort auch der Punkt ein wo meine Fingerfertigkeit meinen Gedanken nicht mehr folgen bzw. Folge leisten kann ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

sven1 hat geschrieben:Hallo Mufflon,

ob du Kaffeetassen, Shirts oder sonst irgendetwas anbietest ist mir egal, das kann in der Auflage nur Hobby sein :wink:
Schade finde ich das du so wenig zu deinem Umbau gezeigt hast. Auch wenn du keine Probleme hattest, ist es evtl. gerade das was anderen fehlt.
Dies ist der Sinn des Forums, anderen mit den eigenen Erfahrungen und Erfolgen zu helfen und Wege aufzuzeigen wie immer wieder auftretende Probleme zu lösen sind, bzw. wie man diese erst gar nicht bekommt.

Es freut mich , daß du keine wirklichen Probleme mit deinem Umbau hattest, laß andere bitte daran teilhaben wie du dies gemacht hast.
Das hat nichts damit zu tun ob ich einen Sarden verstehen kann sondern wie meiner Meinung nach ein Forum funktioniert.

Viel Spaß bei deiner Seite, deinen "merchandise" Artikeln und deinem nächsten Umbau.

Grüße

Sven

PS: war übrigens ein nettes Telefonat, schön das der Hobel jetzt läuft.
Hallo Sven,
auch Dir Danke für die Kritik, man weis ja nie wenn man etwas neues versucht ob das Ankommt.
Auf alle Fälle werde ich noch ein paar Fotos nachschieben.

grüße
Mufflon
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Hallo Leute,
ab heute gelobe ich Besserung und fange mal mit Kapitel 1 an uzw. mit der Achse Hinten.

Nach dem Ausbau des Differenzials war im Innenlager ein spürbares Spiel festzustellen, da ich kein Werkzeug zur Demontage hatte,
brachte ich es zur Instandsetzung zu BMW nach Lenggries. Dort lag es ca. 3 Monate bis sie alle Lager und Dichtungen zusammen hatten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

das Gehäuse der HA sowie die Felgen hatte ich Sandgestrahlt und lackiert bzw. Pulverbeschichtet.
Das Pulverbeschichten ist echt sein Geld wert, sieht super aus und hält extrem gut.

Nächstes Kapitel folgt. :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von grumbern »

Viiiel besser! :mrgreen:

Aufpassen mit dem Kardan, der will wieder sauber justiert werden, sonst kanns krachen!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von LastMohawk »

grumbern hat geschrieben:Viiiel besser! :mrgreen:

Aufpassen mit dem Kardan, der will wieder sauber justiert werden, sonst kanns krachen!
Gruß,
Andreas
Aber nur wenn du das Kegelrad auch entfernt hast... wenn du nur das Tellerrad draußen hattest, dann reicht der normale Einbau, denn das Flankenspiel wird übers Kegelrad eingestellt.
Hab das erst dieses Frühjahr hinter mich gebracht... defekte Simmerringe.

Aber danke fürs teilhaben lassen

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 84
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Koernchen »

...sag mal, kann es sein, das mich dein Profilbild bzw. dein Entwurf irgendwie an die EB202 von der australischen Customschmiede Elaspede erinnert...?

http://www.ellaspede.com/portfolio/eb202-bmw-r65/

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

hast ein feines Auge.....
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

jetzt geht`s weiter mit dem Motor.
Damals war eines klar, wenn ich die BMW von meinem Schwiegervater bekommen würde, dann gibt´s eine Leistungserhöhung.
Nach ein paar Jahren später war es so weit. Er ( Schwiegervater) stürzte und wollte sie sofort verkaufen.
Um "Gottes Willen blos nicht" sagte ich und gab ihm ein paar Scheine. Das war Juli 2016 und ich war ein stolzer BMW-Besitzer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

LastMohawk hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:Viiiel besser! :mrgreen:

Aufpassen mit dem Kardan, der will wieder sauber justiert werden, sonst kanns krachen!
Gruß,
Andreas
Aber nur wenn du das Kegelrad auch entfernt hast... wenn du nur das Tellerrad draußen hattest, dann reicht der normale Einbau, denn das Flankenspiel wird übers Kegelrad eingestellt.
Hab das erst dieses Frühjahr hinter mich gebracht... defekte Simmerringe.

Aber danke fürs teilhaben lassen

Gruß
der Indianer
ohne Werkzeug und Wissen ist das sowie so nicht machbar, deshalb ab mit dem Teil zu einer BMW-Werkstatt.
Vor mehr als 25 jahren war ich Kfz-Mechaniker bei Daimler. Da war es gang und gängig jeden Tag ein Differenzial zu zerlegen und einzustellen. Deshalb überlies ich das auch dem Fachmann.

Gruß
Mufflon
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik