forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86 Blinkprobleme

Beitrag von Mufflon »

Tach die Herren,
bin gerade am Umbauen einer BMW R65, Bj. 83, Typ 248.

Nun zu dem Blinkrelais, vorne habe ich zwei Ochsenaugen von Louis 10034260 mit 21 W verbaut, an Kabel BL/SW und BL/RT, siehe Schaltplan. Die Kontrolleuchten je 5W der Armaturen fallen weg. Hinten habe ich die LED Blinker von Xenelon verbaut Louis 10035464 je 0,5W.

Anbei der Schalplan der BMW, das Relais Nr. 28 wurde ersetzt durch den Universalblinker Louis 10033806 ebenso wurde die Anordnung der Kabel getauscht.

D.s.h. das grün/gelbe Kabel am Blinkerschalter ist bei 49a und das grün/schwarze bei 49 /Zündschloss angebracht, wie empfohlen. Anders herum blinkt garnichts.

Die Masse 31 braun ist vorhanden am Rahmen. C5 ist überflüssig, da die Kontrolle über das Acewell ATV erkennt.
im_08_r45_r65_r80st_81_legende.jpg
r65_schaltplan.jpg
Warum blinkt das Relais wie ein Warnblinker überall ? Blinkerschalter ist nicht defekt ! Warnblinkschalter nicht vorhanden !

Die Taktung ist i.Ordnung soweit.

Auch hatte ich zuvor für hinten zwei 7,5 Ohm Wiederstände verbaut.

Da blinkten die als wäre noch mehr Wiederstand nötig,

obwohl die Kontrolleuchte je 5W noch verbaut waren.
Dann dachte okey, dann probier mal ein Universalblinkrelias, denkste.

Was kann die Lösung des Probmems sein, habt ihr einen Rat ?

Grüße
Mufflon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Hallo Leute, jetzt hab ich im 2Ventiler -Forum diesen Schaltplan gefunden.
Das mit den Dioden ist schon einleuchtend, morgen ist Samstag und da werde ich mich an die Arbeit machen und die Dioden einbauen.
Hoffentlich funkt`s.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Also das mit der Diodenplatte kann man sich sparen. Der Fehler lag nur am verbinden der Leitungen am Zentralstecker Nr. 12. (Kontaktschwäche )
Danach ging ich trotzdem um etwas auszuprobieren direkt an die Leitunge der Blinker vorne, und es blinkt wie es sich gehört.

Warum nicht gleich !
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Servus und Hallo,

meine R65 oder besser gesagt mein "Cafehobel R86" ist fast fertig, fehlt nur noch die Cafebank bzw. die Sitzbank.
Ja der Polsterer hat einwenig Fertigungsprobleme, aber gut ich hab Zeit.
Wer Interesse hat kann ja mal auf meine extra dafür eingerichtete Hompage sich rein klicken.
Unter http://www.mufflons.net könnt ihr den Werdegang der R86 sehen.
Es ist ja immer etwas schwierig und kompleziert beim Einstellen der Fotos in den Foren alles schrumpfen zu müßen.
Deshalb gibt`s hier von mir auch wenig zu sehen, (habs gern einfach) :hammer:
Ihr könnt wenn ihr wollt, :dance1: mich auch besser kennen lernen auf meiner Homepage. .daumen-h1:
Noch ist sie nicht ganz fertig, aber bald freu,freu..... :rockout:
Würde mich echt freuen, wenn euch das Produkt " Cafehobel" gefällt und der eine oder andere mir ein feedback geben könnte.

Mit Bikergruß
Mufflon
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Hallihallo, sollte jemand Interesse haben und auf meine private Homepage zugreifen wollen, dann geht bitte auf www.mufflons.com
Danke und viel Spass beim lesen !
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von grumbern »

Auf der Seite sehe ich nur ~10 BIlder, nicht besonders aussagekräftig (Ausgangsbasis und zerlegter Motor) und ich finde es, naja, irgendwie nicht sonderlich aufgeschlossen, in einem Forum zu schreiben und nur auf eine HP zu verweisen.
Ich vermute mal, die rege Teilnahme an diesem Thread gibt mir Recht, dass auch andere das so sehen und dieser Stil wenig Interesse weckt.

Das ist ein Bisschen so, wie auf einer Veranstaltung herum laufen und Visitenkarten verteilen. Wäre es nicht sinnvoller und vor allem interessanter, wenn Du das Geschriebene auch etwas mit Bildern untermauerst, so dass man sowohl Bild, als auch Text im direkten Bezug hat, ohne sich das aus zwei Quellen und ohne Zusammenhang zusammensuchen muss? Vielleicht kommt dann auch mal etwas Feedback in diesen Faden.
Gruß,
Andreas

P.S.: Mir erschließt sich auch nicht so recht, warum ich mir ein Shirt, oder Kaffee-Becher von Dir kaufen sollte? Hast Du einen Fan-Club? Oder macht man das heute so, dass man zu jedem Umbau einen Markennamen mit entsprechendem Merchandise entwirft (siehe Glanzblätter)? Das ist kein Sarkasmus, ich verstehe es tatsächlich nicht, denn dafür gibt die Seite m.E. nicht genug her :dontknow:

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Ducati Multistrada 950S, Honda CX500C Eigenumbau
Kontaktdaten:

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Mufflon »

Hallo Grumbern,

vielen Dank für Deine Kritik !
Natürlich ist es jetzt mal nur ein Anfang, sobald der Hobel die Sitzbank und den TÜV bekommt, wird dann auch mehr zu sehen sein.
Ja klar könnte ich die 200 Fotos und viele Details hier ins Forum stellen. Viele weisen auf Probleme mit ihren Einträgen hin, ich hatte kaum welche. Vielleicht war das der Grund, das da wenig von mir kam.
Ich weis nicht ob man einen Sarden verstehen kann, aber ein paar Freunde meinten "mach deinen Hobel irgendwie bekannt".
Und so kams, und die Shirts sind ja auch nur ein Zeitvertreib. Mir hat es so viel Spass gemacht über der langen Winterszeit so einen
Hobel umzubauen, daß ich es erwäge evtl. noch einen im nächsten Winter zu Schmieden.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße !
Mufflon
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf Grüße vom Mufflon

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von sven1 »

Hallo Mufflon,

ob du Kaffeetassen, Shirts oder sonst irgendetwas anbietest ist mir egal, das kann in der Auflage nur Hobby sein :wink:
Schade finde ich das du so wenig zu deinem Umbau gezeigt hast. Auch wenn du keine Probleme hattest, ist es evtl. gerade das was anderen fehlt.
Dies ist der Sinn des Forums, anderen mit den eigenen Erfahrungen und Erfolgen zu helfen und Wege aufzuzeigen wie immer wieder auftretende Probleme zu lösen sind, bzw. wie man diese erst gar nicht bekommt.

Es freut mich , daß du keine wirklichen Probleme mit deinem Umbau hattest, laß andere bitte daran teilhaben wie du dies gemacht hast.
Das hat nichts damit zu tun ob ich einen Sarden verstehen kann sondern wie meiner Meinung nach ein Forum funktioniert.

Viel Spaß bei deiner Seite, deinen "merchandise" Artikeln und deinem nächsten Umbau.

Grüße

Sven

PS: war übrigens ein nettes Telefonat, schön das der Hobel jetzt läuft.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von Bambi »

Top-Kommentar, Sven!
Egal, aus welcher Blickrichtung man ihn betrachtet!
Anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Beitrag von grumbern »

Es muss ja nicht zwingend alles sein, man braucht nicht alles aus 5 Perspektiven. Aber so das eine, oder andere Bildchen, damit man auch mti dem Text etwas anfangen kann, wenn man das Motorrad nicht kennt, ist doch schon ganz nett. Ok, ich bin ein sehr "optischer Typ" und sehe mir lieber Bilder an, als Text zu lesen. Manche sehen Bilder als Beiwerk zum Text, ich sehe es anders herum ;)
Weiterhin frohes Schrauben!
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics