forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Habermann Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von RennQ »

...und ??

gibt`s was neues ??

is fertig ??

fragt aus schwalmtal

erich
sport boxer i.g..JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von Mathieu »

Hi,
neine leider nicht wirklich. Und es stehen im Moment leider noch ein paar andere Projekte vorne an. Muss meinen alten Landy noch fertig machen und das Gespann will auch noch umgebaut werden. Die PD ist mittlerweile geschlachtet und der Motor hängt schonmal im Renner. Ich hoffe das ich dieses Jahr noch fertig werde.

Gruß

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von RennQ »

...was gibt`s neues ??

neugierig in schwalmtal

erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von DrHawaii »

jetzt frag ich einfach mal^^ Was gibt´s neues?

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von RennQ »

.
...USD verkauft??

:?:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: BMW Habermann Racer

Beitrag von Mathieu »

Oh, haber hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Ist leider immernoch nicht fertig. Habe auch in letzter Zeit nichts dran gemacht. Irgendwie kommt immer wieder ein anderes Motorrad oder Land Rover dazwischen :(. So halb fertig ist sie eigentlich. Vielleicht wird es diese Jahr noch etwas. Werde ihr aber wohl doch nochmal den Motor klauen müssen, da ich den für ein anderes Projekt benötige :(

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: BMW» Habermann Racer

Beitrag von Mathieu »

Ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung. Denn es hat sich etwas getan. Und ich denke es ist bereits Land in Sicht.
Ich habe mich endlich dazu aufgerafft einen Kabelbaum zu bauen und die Bmw soweit zusammen zu stecken. Ein paar kleinere Sachen sind noch zu machen:
2 kleine Elektrifehler muss ich noch beheben und mich vorne mit der Bremse befassen.

Die Verkleidung ist jetzt erstmal eingelagert, da ich mich vorerst nicht mit den bleischweren Haltern anfreunden konnte. Vielleicht läuft mir in nächster Zeit ja mal ein AC/DC Wig Gerät zu und ich finde etwas Zeit mich mit den Haltern zu beschäftigen. Es stehen aber auch noch ein paar andere Projekte in der Warteschlange. Aber das ändert sich vielleicht in Zukunft noch. Jetzt wird sie erstmal nackt fertig gemacht und kann dann hoffentlich demnächst mal zum Tüv.

Anbei mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug