forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

[Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Beitrag von Unbekannter92 »

Moin liebe Gemeinde,
da mein Tank leider innen Rost hat und dies mein Vergaser immer wieder verstopft (trotz Benzinfilter) suche ich nun auf diesem Weg nach einen rostfreien CX500 Tourer Tank.

Vielleicht hat jemand noch ein gutes Exemplar rumliegen und möchte es los werden.

Beste Grüße und vielen Dank. :rockout:

Christoph

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17064
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Beitrag von f104wart »

Was spricht denn dagegen, den Tank innen zu entrosten und danach zu versiegeln?


...Welchen Zustand soll der gesuchte Tank, abgesehen davon, dass er rostfrei sein soll, denn haben?

Ist eine Lackierung geplant oder soll/muss er Originallack und -design haben?

Sind Beulen oder Instandsetzungen tolerierbar oder nicht?


Was darf der Tank maximal kosten?

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 257
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: Ludwigsau

Re: [Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Beitrag von ed881 »

Wie schlimm ist der Tank denn innen rostig. Ich habe meinen Tank auch selbst entrostet, und ich bin Laie. Ist also nicht besonders schwer :mrgreen:

Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

Re: [Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Beitrag von Unbekannter92 »

Leider ist der Rost nicht das einzige Problem bei meinem derzeitigen Tank, leider sind die Benzindämpfe unter den Lack gewandert. Der Tank wurde leicht modifiziert für einen cleanen Look. Bei dem neuem Tank würde ich deswegen auch einen anderen Stutzen (https://www.kickstartershop.de/de/tankd ... stahltanks) einschweißen.

Zum Gesuche:
- Der Lack ist vollkommen egal, da der Tank neu lackiert wird.
- Ohne Beulen wäre schon, sollten kleine Beulen vorhanden sein, wäre dies auch zu verkraften.
- Preis wäre ich erstmal offen, da es auch auf den Zustand an kommt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17064
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] CX500 Tourer Tank (rostfrei)

Beitrag von f104wart »

Ich habe verschiedene Tanks in verschiedenem Erhaltungszustand und Preisklassen da. Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass ich nicht verkaufen muss und die besten Exemplare mit Sicherheit dort bleiben, wo sie sind.

Wie wäre es, wenn Du von Kassel aus einfach mal vorbei kommen würdest und wir gemeinsam mal stöbern. Entweder, es ist was für Dich dabei oder eben nicht. :wink:

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows