[Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
tylerhudson
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

[Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von tylerhudson » 4. Jul 2018

Hat vielleicht noch jemand die originalen Lenkerstummel einer CB 900 F mit 35mm Aufnahme übrig und will die loswerden?

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13818
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von f104wart » 5. Jul 2018

37er hätte ich. Wie wär´s mit ner Reduzierhülse?
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

tylerhudson
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von tylerhudson » 5. Jul 2018

Und die Reduzierhülsen hast du wahrscheinlich nicht auch zufällig.
Ich muss da mal ganz naiv fragen: einfach ein Stück Rohr nehmen? Hab jetzt nur mal kurz geschaut und vorallem Sachen aus dem Fahrradzubehör gefunden. Und meinst du, der TÜV winkt das durch? Hab da schon einige Reizpunkte mit offenen Luftfiltern und Endschalldämpfern ohne ABE.
Und was hättest du denn gern dafür?

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 609
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von Revace » 5. Jul 2018

Reduzierstück kannst du locker selber bauen. In der entsprechenden Dicke (von 37mm auf 35mm brauchst du 1mm Stärke) aus einem Blech (am besten Alu) ausschneiden und von Hand um das Standrohr rundbiegen. Wenn du ein Rohr nimmst, was eigentlich unnötig ist, dann natürlich mit Schlitz versehen. Das ist sogar besser mit Zwischenstück, da sollte der Tüv kein Problem mit haben, bei mir hat er es überhaupt nie bemerkt.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13818
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von f104wart » 6. Jul 2018

tylerhudson hat geschrieben:
5. Jul 2018
Und die Reduzierhülsen hast du wahrscheinlich nicht auch zufällig.
Nein, aber die könnte ich Dir drehen.


...Die Stummel sind übrigens poliert :wink:
K640_IMG_0812.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

tylerhudson
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von tylerhudson » 6. Jul 2018

Mensch Ralf, die sehen aber gut aus!
Ich bin zwar eigentlich gerade dabei, etwas vom Chrom zu reduzieren weil da einfach zu viel dran war, ist ja schließlich kein chopper;)
Aber die würden schon recht hübsch passen.
Und wegen der Hülsen das wäre natürlich super. Allerdings will ich dich eigentlich nicht mit so nem Zeug belasten. Bisschen Blech bekomme ich sicher auch noch gebogen.
Lass mich doch bitte wissen, was du dir finanziell vorstellst. Die sehen so gut aus, dass ich fast fürchte Budgetprobleme zu bekommen...

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13818
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von f104wart » 7. Jul 2018

Poliertes Alu ist kein Chrom. Zu nem klassischen Cafe Racer passt das immer.

Notfalls kann man so was auch mit WD40 und feinem Schleifvlies wieder "renntauglich" machen:
K640_IMG_2337.JPG


"Biegen" kannst Du vergessen. Die Hülsen müssen rundum gleichmäßig anliegen und sollten unten einen Bund haben.

...Ich würde Dir das schon machen, aber erst nach meinem Urlaub.

Den Rest besabbeln wir per PN. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

tylerhudson
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: [erledigt] [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von tylerhudson » 20. Jul 2018

Danke, hab was.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13818
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von f104wart » 21. Jul 2018

Meinst Du jetzt nur meine ehemaligen Stummel oder auch die Hülsen? :grinsen1:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

tylerhudson
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: [Suche] Lenkerstummel CB 900 F

Beitrag von tylerhudson » 24. Jul 2018

Haha. Bisher nur Deine ehemaligen Stummel, sehen toll aus! Der Dreher, bei dem ich die Hülsen machen lassen wollte ist jetzt im Ruhestand. Auf Mallorca. Der Glückliche.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows