[Suche] H4 Scheinwerfereinsatz 16,5cm

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

[Suche] H4 Scheinwerfereinsatz 16,5cm

Beitrag von EnJay » 10. Aug 2018

Nabend Leute,

ich suche einen Scheinwerfereinsatz für einen runden H4 Scheinwerfer da mir das Glas kaputt gegangen ist.

Der originale Einsatz hatte einen max. Durchmesser von 165mm und der Ring der den Einsatz festhält hat einen Innendurchmesser von 155mm. Heißt das Glas darf im Lichtaustrittsbereich einen max. Durchmesser von 155mm haben.

Leider scheint das nicht die "standard" 7" Größe zu sein und ich weiß nicht woher der Scheinwefer kommt den ich eingebaut habe.

Falls jemand noch olle Scheinwerfer oder Einsätze zuhause rumliegen hat wäre ich sehr Dankbar für Angebote.
Auch Tips um welche Größe es sich handeln könnte wäre ich dankbar.

Schönen Abend euch noch!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: [Suche] H4 Scheinwerfereinsatz 16,5cm

Beitrag von Bambi » 10. Aug 2018

Hallo EnJay,
zeig mal den Scheinwerfer, vielleicht erkennt ihn jemand.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978

Beitrag von sven1 » 10. Aug 2018

Dann hättest du einen 6,5 " Scheinwerfer.

So watt "Jelbes"

Grüße

Sven
Jede Entscheidung ist eine halbe Chance...
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi » 10. Aug 2018

Hallo EnJay,
der Sven hat ziemlich richtig gerechnet. Und da gibt es auch 'nicht-gelbe' Einsätze. Viel Spaß beim Stöbern:
https://www.google.de/search?ei=RfRtW_W ... -qYxCBL_Q0
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

EnJay

Beitrag von EnJay » 11. Aug 2018

Bilder hab ich gerade keine außer die in meinem Umbauthread. Aber da sieht man den Scheinwerfer nur bedingt.
Ist halt ein "normaler" runder der links und rechts befestigt wird.

Mein Scheinwerfer und auch der Einsatz sind und sollen auch wieder normal weiß sein. Das gelbe ist lediglich eine Folie außen drauf ;-)

Die Maße einfach umzurechnen wäre zu einfach :tease:
Bei 6 1/2" findet man nur sehr modern aussehnde Scheinwerfer mit klarer Scheibe und Prismenreflektor
Ich glaub der Scheinwerfer ist kein US Maß sondern irgendwas deutsches oder japanisches originales.

Meist findet man 5 3/4" was definitiv zu klein ist oder 7" was aber leider etwas zu groß ist.

Hat keiner von euch noch sowas zuhause rumfliegen?

sven1
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978

Beitrag von sven1 » 11. Aug 2018

Moin EnJay,

nö rumfliegen nur die großen Scheinwerfer. Aber mal ehrlich, bei den Preisen für den kompletten Scheinwerfer, liegen zwischen Louis Kunsstoff Einsatz H4 und dem Komplettscheinwerfer nur ca. 10€.
Evtl. so einen Scheinwerfer schlachten und das Gehäuse zur Seite legen, man weiß ja nie.
könnte es sein das die alten 50`und 80`solche Abmessungen hatten?

Grüße

Sven
VACULA
Fucking Su

EnJay

Bei einem kompletten Scheinwerfer habe ich aber leider dennoch das Problem dass ich nicht weiß welcher Einsatz dann in meinem passt.

Und das Gehäuse will ich eigentlich nicht tauschen, da das schön kurz ist und perfekt passt und eben passend zum rest lackiert wurde.

Der Scheinwerfer hatte ein E-Prüfzeichen und war nicht großartig angegammelt. Daher kann der eigentlich noch nicht zu alt sein. Es sind leider absolut keine Nummern oder ähnliches auf dem Einsatz vorhanden

Von Hella gibt es tausende unterschiedliche Einsätze, aber leider sind die Angaben etwas unzureichend. Mein letzter Kaufversuch ist halt in die Hose gegangen.

sven1
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978

Beitrag von sven1 » 11. Aug 2018

Moin,

sorry aber das ist doch nicht richtig. Der Scheinwerfereinsatz wird mit 3 oder 4 Spannklammern im Chromring befestigt, dieser wiederum im Scheinwerfer verschraubt.
Wenn der Ring noch heile ist, benötigst du nur den Reflektor und dieser wird mit den besagten Klammern befestigt.
Wenn du da irgendeine Sonderlocke hast, mach doch mal ein Foto von der ganzen Chose, schreib die Abmessungen mit dazu, damit man sich das besser vorstellen kann. Sonst reden wir hier weiter um den heißen Brei herum.

Grüße

Sven
VACULA
Fucking Su

EnJay

Was ist nicht richtig?

Ja, der Einsatz wird mit 4 Klemmern festgehalten und der Ring ist noch heile. Ebenso der Reflektor an sich. Theoretisch bräuchte ich nur das Glas, da mir das kaputt gegangen ist.

Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen da ich mich über 600km vom Motorrad entfernt befinde...
Sieht aber so aus :
https://www.stein-dinse.biz/Komplettang ... 58857.html

Wie ein klassischer Scheinwerfer halt.
Der alte Reflektor ist halt nur 165mm im Durchmesser und der Chromring in den das gespannt wird hat einen Innendurchmesser fürs Glas von 155mm

https://zeitmaschinen-shop.de/ger_pm_Sc ... 2131_4.png
Das was auf diesem Bild 177mm ist ist eben 165mm und was mit 169mm beschriftet ist darf max 155mm sein.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows