forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Zylinderkopf XS 850

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
fibumba
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Triumph Speed Triple t 509, BJ 1998
Triumph Speed Triple t 509 , BJ 2001, befindet sich im Umbau
Wohnort: am Strand

[Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von fibumba » 17. Aug 2019

Moin Leude,
Ich suche einen intakten Zylinderkopf für eine Yamaha XS 850. Wer etwas für mich hat bitte anbieten.
Gruß fibumba

Benutzeravatar
segler3626
Beiträge: 176
Registriert: 21. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 BJ.77; CR-Projekt XS750 BJ77; Suzuki TS250B BJ79; IWL SR59 Berlin BJ.62; Schwalbe KR51/1 BJ.74
Wohnort: Berlin_Wedding

Re: [Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von segler3626 » 17. Aug 2019

Moin, meines Wissens unterscheiden sich die 750er und 850er Köpfe nicht ab Baujahr 79. Die 77er 750er hatten noch einen andere Brennraum.
Kannst Dich gerne melden.
Grüße
Chris

fibumba
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Triumph Speed Triple t 509, BJ 1998
Triumph Speed Triple t 509 , BJ 2001, befindet sich im Umbau
Wohnort: am Strand

Re: [Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von fibumba » 18. Aug 2019

Moin,
wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben sie den Hub gemeinsam aber unterschiedliche Bohrungen. Der Zuwachs an Hubraum muss ja wo herkommen.
Hast Du einen offenen Kopf liegen?
Grüße Thomas

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 125
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '80
Wohnort: bei Magdeburg

Re: [Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von lenfau » 20. Aug 2019

Wenn ich mich recht entsinne unterscheiden sich die Köpfe der 850er und der späten 750er in einem kleinen Detail, und das ist der Auslasskanal. Der ist bei den 850ern etwas "flacher" ausgeformt. Kann ich morgen gern mal nachgucken, hab beides parat.
Ich fahr den späteren 750er Kopf aber auch auf meiner 850. Läuft meines Erachtens nach wunderbar, aber ich hab auch keinen Vergleich :dontknow: :wink:
Ich kann gern mal nachgucken, ob ich was für dich finde. Ist halt die Frage, was du unter "intakt" verstehst. Schrott würd ich dir natürlich nicht andrehen, aber was einbaufertiges hab ich definitiv nicht auf Lager :)
Grüße,
Lenhard

fibumba
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Triumph Speed Triple t 509, BJ 1998
Triumph Speed Triple t 509 , BJ 2001, befindet sich im Umbau
Wohnort: am Strand

Re: [Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von fibumba » 21. Aug 2019

Das wäre prima! Danke Dir.

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 125
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '80
Wohnort: bei Magdeburg

Re: [Suche] Zylinderkopf XS 850

Beitrag von lenfau » 27. Aug 2019

@fibumba hast PN!
Grüße,
Lenhard

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows