forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Gasgriff 2xöffnen

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

[Suche] Gasgriff 2xöffnen

Beitrag von ichstehaufDKW »

Ich suche einen Gasgriff für 2 Öffnerzüge, also Magura 305, Domino oder Tomaselli oder ähnliches mit min. 44mm Weg und irgendwas zwischen 70- 120 Grad, Abgang egal. Muss kein absoluter Kurzhub sein. Lenker ist Norm, kein Zollmaß.
Zur Zeit habe ich den vom Kickstartershop, günstig, aber weiches Material, und 180 Grad Drehwinkel, den möchte ich wegen drohender Sehnenscheidenentzündung abbauen.
Vielleicht hat noch jemand was rumliegen,
Gruß Ali

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: [Suche] Gasgriff 2xöffnen

Beitrag von jokotr »

Serwos Ali, den Magura Doppelzuggasgriff gibt es noch bei Oldtimerteile Weißwange.
Den Domino Gasgriff mit relativ wenig Weg z. B. bei kc engineering, aber da ist der Kraftaufwand doch höher
und die kleinen Anschlußnippel ziemlich eng beieinander, also etwas fummelig.
Gruß Sepp, bleib gesund!
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

ichstehaufDKW

Hallo Sepp,
beim Weißwange hatte ich zuletzt vor fast 40 Jahren Teile bestellt für meine DKW´s und die DB200 von Zündapp, da werde ich mal schauen.
Magura wäre schon die erste Wahl, gerissene Züge durch Billigdrehgriffe nerven,
Gruß aus dem Norden, seit Tagen keine Neuansteckungen im Landkreis, also alles gesund und keine Panik, und fahren darf ich auch, habe immer den Handwerkskammerausweis dabei, mache also gerade Akquise
Ali

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Wenn es keine Direktanlenkung sein muß dann gäbe es noch das hier. Ein Zug rein - zwei Züge raus. Das eröffnet ein wesentlich weiteres Feld an möglichen Gasgriffen.
https://www.ebay.de/itm/Bowdenzugvertei ... Swp0Zemwy2
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

ichstehaufDKW

Hallo Ratz,
ja, so einen Verteiler habe ich, möchte den aber nicht gerne verwenden.
3 Züge sind einer zuviel, ich fahre gerne auch lange Touren, so 7000KM in 3 Wochen in teils wenig besiedelten Gegenden, da ist jede Fehlerquelle eine zuviel, und Bowdenzüge sind eine solche. Man kann nicht alles an Ersatzteilen mitnehmen, je weniger nötig , desto besser.
Außerdem gehts auch um die Einstellbarkeit und Handkraft, gegen zwei Federn der Dellortos muss gehoben werden, da muss die Ergonomie auch stimmen, und zwei Züge reiben weniger (glaube ich jedenfalls),
Gruß Ali

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Klar hast du Recht wenn du sagst jeder Bowdenzug ist eine Schwachstelle. Wollte nur eine Alternative in den Ring werfen falls du nicht fündig werden solltest.
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

fettknie
Motorrad:: Yamaha XT 500
Suzuki GSX 750 SZ Katana
Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Hi there!
Schau da mal rein: https://puch-ersatzteile.at/catalogsear ... q=Gasgriff

Ich finde den Shop zwar etwas unübersichtlich, aber die haben schon ganz gute Sachen.

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

ichstehaufDKW

Kann dicht gemacht werden,
ich habe mir einen Magura 305.1 bei Weißwange (nicht verwandt oder verschwägert, aber der hat´s nu mal) bestellt, genau das was ich wollte. 2xöffnen, Gaszugwechsel geht innerhalb von Sekunden( na, nicht ganz, aber das oben Aus/Einhängen zumindest), solide, die wirklich beste mechanische Lösung. Absolut passend für Dellorto PHF und PHM. Echte Teutsche Vertarbeit, und das günstiger als Tomaselli , Domino & Co.. Bin ganz begeistert, dass es sowas noch gibt,
Gruß Ali

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Tomasseli für Guzzi LMI-III

gibt es in Chrom oder schwarz kostet ca 50 Euro und ist Metall kein Plastik

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows