Machen vielleicht die Schwimmer nicht ordentlich auf? Oder ist der Schlauch dicht? ist vielleicht nur noch gaaaaanz wenig Sprit im Tank und es kommt deshalb nichts?
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli» Quattro 500 klassisch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16152
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Hallo
Genau , füll erstmal Kraftstoff in den Tank und beurteile die Kraftstoffversorgung erneut .
Ich vermute mal das wegen dem geringen Kraftstoffstand im Tank einfach nichts mehr nachläuft .
5 Liter sollten es schon sein .
Gruss
Uli
Genau , füll erstmal Kraftstoff in den Tank und beurteile die Kraftstoffversorgung erneut .
Ich vermute mal das wegen dem geringen Kraftstoffstand im Tank einfach nichts mehr nachläuft .
5 Liter sollten es schon sein .
Gruss
Uli
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
hmm.
Nach 7 Liter nachtanken, noch die selben Symptome.
Vermutlich liegts an den billigen Chinafilter.
Erst seit ich die montiert habe (seit einer Woche) nimmt der Vergaser kein Benzin mehr an.
Wahrschenlich haben sich vom Chinafilter teile gelöst (durch den Benzin), und haben den Vergaser zu gestopft.
Nach 7 Liter nachtanken, noch die selben Symptome.
Vermutlich liegts an den billigen Chinafilter.
Erst seit ich die montiert habe (seit einer Woche) nimmt der Vergaser kein Benzin mehr an.
Wahrschenlich haben sich vom Chinafilter teile gelöst (durch den Benzin), und haben den Vergaser zu gestopft.
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Gut möglich
Haste ein Sieb im Tank , bzw. am Benzinhahn ?
Wenn ja , warum haste dann zus. noch n Filter verbaut ?
Gruss
Uli
Haste ein Sieb im Tank , bzw. am Benzinhahn ?
Wenn ja , warum haste dann zus. noch n Filter verbaut ?
Gruss
Uli
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Jo, hab ein Sieb (welches nicht ganz so fein ist wie ein Filter) im TanK
bin heute von 2 Umdrehungen auf 2,5 Umdrehungen.
Die Nelli hat auch bemerkt das der Frühling kommt, denn sie braucht inzwischen so gut wie kein Choke mehr, und sie lässt sich sehr gut starten.
Nur der 4. Zylinder tanzt ein wenig aus der Reihe.
Zündkerze ist gut, und Funken hat die 4. Zündkerze auch.
Im ersten Video ist zu erkennen (Auspuff recht oben) dass er nicht blässt.
Bei leichten ziehen des Chokes oder mehr Gas, läuft auch der 4. Zylinder mit.
Sobald der 4. Zylinder mit läuft erhöt sich auch das Standgas. Wie im 2. Video zu erkennen ist.
Der Motor stottert nach wie vor ab 5000RPM, wenn der schon minimal Choke (lufklappen geschlossen) zu gemacht wird, erhöt sich die Drehzal im Leerlauf, aber es ist beim Gas geben maximale Drehzahl möglich.
Video 1
Video 2
bin heute von 2 Umdrehungen auf 2,5 Umdrehungen.
Die Nelli hat auch bemerkt das der Frühling kommt, denn sie braucht inzwischen so gut wie kein Choke mehr, und sie lässt sich sehr gut starten.
Nur der 4. Zylinder tanzt ein wenig aus der Reihe.
Zündkerze ist gut, und Funken hat die 4. Zündkerze auch.
Im ersten Video ist zu erkennen (Auspuff recht oben) dass er nicht blässt.
Bei leichten ziehen des Chokes oder mehr Gas, läuft auch der 4. Zylinder mit.
Sobald der 4. Zylinder mit läuft erhöt sich auch das Standgas. Wie im 2. Video zu erkennen ist.
Der Motor stottert nach wie vor ab 5000RPM, wenn der schon minimal Choke (lufklappen geschlossen) zu gemacht wird, erhöt sich die Drehzal im Leerlauf, aber es ist beim Gas geben maximale Drehzahl möglich.
Video 1
Video 2
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Hallo
Ich weiss jetzt nicht was alles bisher geschrieben wurde , aber was ist mit den Vergasern ?
Schwimmerstand mal bei laufenden Motor geprüft ?
Ist der Vergaser " richtig " sauber ?
Gruss
Uli
Ich weiss jetzt nicht was alles bisher geschrieben wurde , aber was ist mit den Vergasern ?
Schwimmerstand mal bei laufenden Motor geprüft ?
Ist der Vergaser " richtig " sauber ?
Gruss
Uli
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 27. Jan 2014
- Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S - Wohnort: Hanau
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Wenn ein Zylinder erst bei choke oder gas anläuft, wird wohl die Leerlaufdüse im betreffenden Versager zu sein.
Gruß
Gruß
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Sie läuft!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich jetzt die Verbindungsplättchen zwischen den Sycnchronisationsschrauben ausgetauscht habe, die Synchronisationsschrauben alle witer hinein gedreht habe sodass die Standgasschraube ihre Wirkung hat (vorher war das Standgas immer noch bei 2500 U/min, obwohl die Standgasschraube ganz heraus gedreht war)den Vergaser neu Synchronisiert habe, und mit dem Choke gespielt habe, läuft die Nelli jetzt.
Mir ist Aufgefallen das der Lenker beim fahren leicht flattert (Lenkkopflager am A...?)
Um den Ladestrom zu messen bin ich wahrscheinlich zu Dumm
Ich weiss nicht wie sich Benellis beim gas geben verhalten, aber ich hätte jetzt gedach dass ich schneller auf den hohen Drehzahlen beim fahren bin. (von der Leistung her ca. vergleichbar mit meiner Z400)
Hier noch ein Video vom fahren heute (Der Sound klingt von außen betrachetet --> Video, besser als wenn man am fahren ist)
Nachdem ich jetzt die Verbindungsplättchen zwischen den Sycnchronisationsschrauben ausgetauscht habe, die Synchronisationsschrauben alle witer hinein gedreht habe sodass die Standgasschraube ihre Wirkung hat (vorher war das Standgas immer noch bei 2500 U/min, obwohl die Standgasschraube ganz heraus gedreht war)den Vergaser neu Synchronisiert habe, und mit dem Choke gespielt habe, läuft die Nelli jetzt.
Mir ist Aufgefallen das der Lenker beim fahren leicht flattert (Lenkkopflager am A...?)
Um den Ladestrom zu messen bin ich wahrscheinlich zu Dumm
Ich weiss nicht wie sich Benellis beim gas geben verhalten, aber ich hätte jetzt gedach dass ich schneller auf den hohen Drehzahlen beim fahren bin. (von der Leistung her ca. vergleichbar mit meiner Z400)
Hier noch ein Video vom fahren heute (Der Sound klingt von außen betrachetet --> Video, besser als wenn man am fahren ist)
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Glückwunsch!
Na das wird aber auch mal Zeit das der Eimer richtig läuft!
Bisher hat dir die Nelli nur graue Haare gebracht.
Na das wird aber auch mal Zeit das der Eimer richtig läuft!
Bisher hat dir die Nelli nur graue Haare gebracht.
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Glückwunsch!
Schön das es doch hingehauen hat.
Die Benelli kenne ich jetzt nicht, aber die Reihenvierer mögen Drehzahl.
Bei meiner ist unten raus eher mässig spassig, aber ab 6000 geht so richtig die Sonne auf.
Schön das es doch hingehauen hat.
Die Benelli kenne ich jetzt nicht, aber die Reihenvierer mögen Drehzahl.
Bei meiner ist unten raus eher mässig spassig, aber ab 6000 geht so richtig die Sonne auf.
When too perfect, lieber Gott böse.