forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» ST2 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Ducati» ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 28. Nov 2015

Nachdem ich meinen KZ750 Umbau letzten Sommer abgeschlossen habe musste etwas neues her um die langen Winterabende zu überstehen.
Inspiriert von einigen schönen Umbauten im Netz und dem tollen Racer von Jimmyrr hier im Forum (http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8920) musste es diesmal eine Duc sein.
Es ist eine ST2 geworden...
Für 2300 Schleifen mit 25.000 km habe ich sie geschossen...
DSC_0120.JPG
Als erstes wurde sie mal komplett zerlegt und in meinen Schrauberkeller verfrachtet.
DSC_0205.JPG
DSC_0207.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 28. Nov 2015

Aktuell arbeite ich parallel am Motor und am Rahmen...
Der Motor hat extrem Öl gesuppt, also erst einmal die Köpfe runter...
Die Zylinderlaufbuchsen, Kolben und Ventile sehen nach einer Reinigung noch ganz gut aus.
DSC_0209.JPG
Die Ventile habe ich jetzt mal neu eingeschliffen und die Schaftdichtung gewechselt.
DSC_0236.JPG
Aktuell stelle ich die Ventile ein. Der Vertikale Zylinder passt schon wieder, beim Horizontalen warte ich noch auf eine Schließerhülse die etwas längere Versandzeit hat.
DSC_0228.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 28. Nov 2015

Solange die Schließerhülse noch auf sich warten lässt habe ich schon mal die Teile grob zusammen gesteckt und dann die Flex geschwungen :bulle:
Es soll ein 999 Tank und ein Heck von Radical verbaut werden:
DSC_0264.JPG
Für den Tank müssen Rohrstücke zu Befestigung am Rahmen angeschweißt werden.
Die habe ich erst mal nur gepunktet bevor ich die endgültige Position kenne.
Auf dem Bild habeich schon eine Gabel von ner ST4s verbaut und Gilles Stummel.
DSC_0262.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 28. Nov 2015

Heute habe ich dann das Rahmenheck angefangen zu bauen.
Da untere Rohr des Originalhecks wurde umgedreht an das obere Rohr angepasst und auf Länge gebracht.
So macht das Heck jetzt einen Knick nach oben und läuft schön in das Heckteil rein.
Für die Stabilität habe ich noch ne Hülse eingesetzt
DSC_0285.JPG
Dann noch aus abgeflextem Rahmenrohr eine Vertrebung gebastelt
DSC_0288.JPG
Morgen geht's dann weiter :dance1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 28. Nov 2015

p.s. Wenn einer ST2 Teile braucht... Ich habe jede Menge :grin:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1510
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: ST2 Racer

Beitrag von beast666 » 28. Nov 2015

Da bleib ich doch mal dran!
Weiter so....

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4188
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: ST2 Racer

Beitrag von GalosGarage » 28. Nov 2015

oh ja, ich auch. bin gespannt.
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 29. Nov 2015

Da habe ich ja schon die richtigen Ducati Experten im Thread .daumen-h1:
Ich habe jetzt schon Respekt davor das ganze Elektrik Geraffel sauber unter zu bekommen. :?
Da könnt Ihr mir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben wenn es soweit ist ...
Die Airbox an den 999 Tank anzupassen wird auch ein Spaß.
Da ich zwei fahrbereite Moppeds habe, kann ich es aber ruhig angehen lassen. Soll ja schließlich der Entspannung dienen :wink:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1510
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: ST2 Racer

Beitrag von beast666 » 29. Nov 2015

Du machst das, zumal du ja offensichtlich keinen Stress hast....(in der Ruhe liegt die Kraft) und wenn ich irgendwie helfen kann dann immer gerne!
Grüße Heiko

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 368
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil » 29. Nov 2015

Danke Heiko!
Heute habe ich mich mal dem Rahmenheck gewidmet und das Schweißgerät aktiviert.
Das sieht doch schon fast wieder aus wie ein Rahmen :dance1:
DSC_0297.JPG
Zugegeben, meine Nähte sahen schon mal besser aus... Ich bin einfach schon zu lange Schreibtischtäter :oops:
Aber halten wird das wohl...
DSC_0295.JPG
Dann mal alles zusammengesteckt...
DSC_0300.JPG
Jetzt muss ich erst mal mit den Kids auf den Weihnachtsmarkt und dann ne Woche auf Dienstreise...
Dann gebe ich mich an den "oberen Rahmen" der später den Tank und das Heckteil hält.
So denn...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows